ACER Aspire Z 5610: startet nicht mehr.

mirjam

Neuer Benutzer
Ich habe seit ca. 2 Wochen den ACER Aspire Z 5610. Vorgestern hatte ich dann zum ersten mal ein Problem beim hochfahren, hatte ewig gedauert und dann hing er. Danach habe ich ihn ausgemacht und wieder an ging dann Problemlos. Er lief dann ca. eine halbe Stunde und als ich dann mal kurz weg war hatte er sich runtergefahren. Seitdem geht er nicht mehr. Ich kann den AN Knopf drücken, dieser leuchtet auch und der Lüfter macht auch ein Geräusch, aber das wars dann auch. Mehr nicht.
Hat jemand auch schon diese Problem gehabt?

motardito

Neuer Benutzer
AW: ACER Aspire Z 5610: startet nicht mehr.

Das selbe Problem mit meinem Z5610. Wir haben an Acer Belgien am 10. Januar geschrieben und nicht noch eine Antwort. Hast du dein Problem gelöst? Wenn ja wie?
Sorry für mein schlechtes deutsch!(Babel Fish)

UliK

Neuer Benutzer

Hi, hatte ein ähnliches Problem.
Meine Lösung war (aus einem anderen Forum entnommen):
- Rechner ausschalten
- hintere Abdeckung öffnen
- die Ram-Bausteine rausnehmen und wieder fest einsetzen
fertig.
Klingt bizzar, hat aber funktioniert

5810T+Z5610

Neuer Benutzer

Hallo bin neu hier und habe mich gerade angemeldet.

Mein Problem war das mein Z5610 bei der Erstinbetriebnahme auch nicht hochgefahren ist.
Habe es dann wie UliK beschrieben gemacht und hat funtioniert. Danke.

Für die welche sich wie ich nicht so mit PC's auskennen. Wenn ihr euch es nicht zutraut bringt ihn zurück, ansonsten sind die RAM Bausteine (bei mir 2 Stck) hinter der roten mittleren Abdeckung welche unten über den Anschlüssen mit 3 Hacken eingerastet ist. Die Bausteine sind nochmal mit so einen Blechgitter welches nur aufgesteckt ist geschützt.

Um sie rauszunehmen muss man an den Bausteinen seitlich die Rasthebel nach außen drücken. Habe dann beide rausgenommen und wieder eingesetzt. Beim einsetzen muss man einbischen fest drücken bis die seitlichen Einkerbungen an den Bausteinen wieder auf gleicher Höhe sind wie die Rasthebel, diese dann wieder einklappen und fertig.

Nochmals Danke für die Lösung von UliK.

Gruß

Oben