Acer Aspire X3900 Festplatte wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kennie

Neuer Benutzer
Hab die Karte mal raus genommen und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass der Lüfter nicht auf der Karte angeschlossen war! :eek:

Das habe ich jetzt übernommen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Rechner total anders aufgebaut ist, als ich es mir vorgestellt habe.
Die Festplatte sitzt komplett verbaut hinter dem CD/DVD-Laufwerk, ich sehe da für mich keine Chance mit einem Lüfter regulierend einzugreifen.
Ich mache mal für die beiden Fragen unten einen neuen Thread auf.

http://www.acer-userforum.de/consumer-pcs/31199-aspire-x3900-festplatte-entkoppeln.html#post257870

Selbst mit funktionierendem GraKa Lüfter wird die Platte im Stresstest über 60°C heiß, da ist eine kurze Lebensdauer vorprogrammiert!

Für mich völlig unverständlich, wie Acer eine Platte, die bekannterweise zu den schnellsten aber auch heißesten Platten gehört in solch einem Gehäuse so eingezwängt verbauen kann. :confused:

Ich werde nicht warten, bis mir die Platte um die Ohren fliegt und mir eine leise & kühle Platte besorgen.

Frage 1: Hat da er einen Tip für mich? Gerne auch wieder 1TB

Frage 2: Muss das CD/DVD Laufwerk ausgebaut werden, um da ran zu kommen oder kann man das Gehäuse komplett abbauen und von der anderen Seite ran?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire X3900 Festplatte wechseln

Kennie? Dafür kannst gerne in dem anderen Thread bleiben.
Hier wird geschlossen. Der andere wird titelmässig bearbeitet.
Von daher ist ein zweiter Thread überflüssig. Hoffe, Du verstehst das.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire X3900 Festplatte wechseln

Kann das sein das Du hier jetzt was von Kontext auseinander reisst?
Titel: Festplatte
Inhalt, erster Satz: Grafikkarte

Was denn nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben