Acer Aspire X3200 / Nach Vista booten kommt Recovery Menu!!

Proteus

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Mein Hauptsystem ist Windows Vista Home Premium. Gestern allerdings hatte ich das Verlangen mal Winodws 7 ( 10 Tage Freeversion ) zu installieren. Meine Hauptpartition ist ACER (C:). Habs ausversehn auf DATA (D:) installiert. Funktionierte alles Prima. Konnte zwischen Vista und w7 wählen. Nachdem ich es auf ACER (C:) installiert hab, hab ichn Neustart gemacht und dannach konnte ich nicht mehr zwischen Vista und w7 wählen, sondern zwischen w7 und w7. Das fand ich schon komisch hab das obere gewählt. Anstatt, dass der Ladebildschirm von w7 kam ist Vista gekommen. Nach dem boote allerdings kam nicht der Anmeldebildschirm sondern dann erscheint das Recovery System Menu. Jetzt kann ich gar nichts mehr machen. Wenn ich auf System Recovery komme dann steht da, dass ich kein Zeitpunkt zum zurücksetzen habe. Hab 2 Recovery CD's. Einmal die Acer Blank Recovery CD und eine Backard Bell Recovery. Beide schon einmal eingelegt aber er macht nichts.. Hoffentlich könnt ihr mir helfen !!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire X3200 / Nach Vista booten kommt Recovery Menu!!

Hi!

Da hast Dich aber in was schönes reingeritten :D
BLANK heisst? Richtig! LEER! Du hast die Recoverys sicher nicht erstellt nach dem
ersten Start. Das muss man nämlich selbst machen. Nicht nur bei Acer so...
Nunja, Du hast noch eine Chance, hier mit einem blauen Auge davonzukommen,
wenn Du nicht auch noch die PQSERVICE-Partition gelöscht hast.
Als erstes formatier mal beide Windows-Partitionen. Also C: und D:.
Dann startest neu, und dann gleich ALT+F10 drücken, und wir hoffen mal, dass
was passiert. Wenn ja, folge den Anweisungen, setz das Vista neu auf.
Wenn nichts passiert, dann musst härteres Geschütz auffahren.
Lies dazu die oben angepinnten Themen im Recovery-Forum, wo Dein Thread übrigens
auch rein gehört. *Verschoben*
Im Kurztext: Du musst mit einem Partitionsmanager booten, die PQSERVICE sichtbar und
aktiv setzen, alle Änderungen übernehmen, neustarten, und hoffen, dass nun das
D2D Recovery von der Festplatte anläuft.
Das alles hat nur Sinn und Zweck, wenn Du die PQSERVICE NICHT gelöscht hast.
Wenn ja, dann vergiss das hier alles... Besorg Dir eine Vista-DVD mit der Version,
die zu Deinem Key am Gehäuse passt, installier´s, aktivier´s mit dem Key - fertig.

Der Link FAQs eRecovery in meiner Signatur sollte Dir auch überaus nützlich sein.

Wiso antwortet denn niemand :[

Antwort: weil dies hier ein Forum ist und kein Echtzeit-Chat.

Zuletzt bearbeitet:

Proteus

Neuer Benutzer

Das rotmarkierte verstehe ich nicht ganz. Ich habe gar nichts gelöscht. Hätte ich mich nie getraut da irgendetwas rumzufuschen. Werd deine Theorie gleich mal probieren und darauf hoffen das es klappt.. Es dürfen aber ruhig auch andere hier hereinschreiben :]

Zum blaumarkierten würd ich gern paar Infos haben. Und zwar wie ich das anstellen soll? Hatte noch nie Probleme mitm PC und deshalb auch keinerlei Erfahrung. Wenn mir jemand sagen könnte wie ich Formatieren kann wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Proteus

Neuer Benutzer

Hi!

Da hast Dich aber in was schönes reingeritten :D
BLANK heisst? Richtig! LEER! Du hast die Recoverys sicher nicht erstellt nach dem
ersten Start. Das muss man nämlich selbst machen. Nicht nur bei Acer so...
Nunja, Du hast noch eine Chance, hier mit einem blauen Auge davonzukommen,
wenn Du nicht auch noch die PQSERVICE-Partition gelöscht hast.
Als erstes formatier mal beide Windows-Partitionen. Also C: und D:.
Dann startest neu, und dann gleich ALT+F10 drücken, und wir hoffen mal, dass
was passiert. Wenn ja, folge den Anweisungen, setz das Vista neu auf.
Wenn nichts passiert, dann musst härteres Geschütz auffahren.
Lies dazu die oben angepinnten Themen im Recovery-Forum, wo Dein Thread übrigens
auch rein gehört. *Verschoben*
Im Kurztext: Du musst mit einem Partitionsmanager booten, die PQSERVICE sichtbar und
aktiv setzen, alle Änderungen übernehmen, neustarten, und hoffen, dass nun das
D2D Recovery von der Festplatte anläuft.
Das alles hat nur Sinn und Zweck, wenn Du die PQSERVICE NICHT gelöscht hast.
Wenn ja, dann vergiss das hier alles... Besorg Dir eine Vista-DVD mit der Version,
die zu Deinem Key am Gehäuse passt, installier´s, aktivier´s mit dem Key - fertig.

Der Link FAQs eRecovery in meiner Signatur sollte Dir auch überaus nützlich sein.

Antwort: weil dies hier ein Forum ist und kein Echtzeit-Chat.

Das rotmarkierte verstehe ich nicht ganz. Ich habe gar nichts gelöscht. Hätte ich mich nie getraut da irgendetwas rumzufuschen. Werd deine Theorie gleich mal probieren und darauf hoffen das es klappt.. Es dürfen aber ruhig auch andere hier hereinschreiben :]

Zum blaumarkierten würd ich gern paar Infos haben. Und zwar wie ich das anstellen soll? Hatte noch nie Probleme mitm PC und deshalb auch keinerlei Erfahrung. Wenn mir jemand sagen könnte wie ich Formatieren kann wäre ich dankbar

Sorry wegen dem Doppelpost. Ich hätts sonst nicht zitieren können :]

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Schon in Ordnung. :D

Formatieren kann man mit Tools wie GParted.

Aber vorweg andere Frage: hast mal versucht, das System mit ALT+F10 neu aufzusetzen?

Infos dazu findest unter Punkt 4 in den FAQs eRecovery.
Hast das mal durchgelesen?

Proteus

Neuer Benutzer

Schon in Ordnung. :D

Formatieren kann man mit Tools wie GParted.

Aber vorweg andere Frage: hast mal versucht, das System mit ALT+F10 neu aufzusetzen?

Infos dazu findest unter Punkt 4 in den FAQs eRecovery.
Hast das mal durchgelesen?

Aber wie soll ich denn GParted ausführen wenn ich nicht ins System komme :eek:
FriendOnTheRoad du musst schon in Neulingsprache sprechen, sonst versteh ich dich nicht. Wie meinst du das aufsetzen? Was brauch ich dafür :] Hab ja die eine Packard Bell CD würde es mit der klappen? Ich werd heut ma alles probieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben