Acer Aspire T120E

BlueFox

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
also ich wollte schon immer mal eine Frage los werden. Und da hat sich das Acer Forum angeboten. Also ich hatte mir mal einen Acer Aspire T120E gekauft für 799€ mit Bildschirm, Tastatur und Maus. So ich hab den natürlich nie aufgemacht um aufzurüsten da ich ja die garantie behalten wollte. So aber irgendwann war es soweit da musst ich íhn auf machen da er bei Last immer abgestürtzt. Ich bin selber IT-Systemelektroniker und wollte den Rechner nich zu Acer schicken. Als ich ihn aufgemacht habe, sah ich das die Kühlung der größte Haufen Scheiße war den ich je gesehen habe . ( Entschuldigung für meinen Ausdruck, aber es stimmt)
Ich weis nich was Acer sich dabei gedacht hatte, aber ein normaler It-Systemelektroniker bei den der IQ wenigsten noch bei Zimmertemperatur liegt würde nie so eine Kühlung reinbauen. Der Lüfter, der den Cpu Kühlen sollte war das billigste vom billigsten. Es war nich mal ein Gehäuse Lüfter vorhanden. Da sin die Rechner von One.de viel besser gekühlt. So meine Frage is warum hat den Acer die Kühlung so extrem schlecht gemacht?????
Ich hoffe auf eine Antwort
MFG
BlueFox

C

Chlorgas

Guest
Also ich schätze mal ganz auf die Schnelle dass das eine Kostenfrage ist. Bei Billigrechner oder Computer im Mittleren Marktbereich muss beinhart kalkuliert werden. Deshalb wird an allen ecken und Enden gespart um nicht aus dem Marktpreisbereich rauszufallen. Dass der Lüfter sich zum Einsparen anbietet ist doch klar: Der dreht ich bloss und wenn der kaputt wird sind ein paar Jahre vergangen.

Cu

Oben