Acer Aspire R7 > "convertible" Notebook mit 15,6 Zoll IPS Display als Touchscreen

F

frido reloaded

Guest
Acer wird in wenigen Wochen ein Notebook mit einem 15,6 Zoll Display mit IPS Technik in Deutschland auf den Markt bringen, welches sich mit Hilfe eines zentralen Scharniers sowohl in ein herkömmliches Notebook, als auch in ein Tablet verwandeln lässt.

Die Bezeichnung lautet Aspire R7. Dieses Notebook wird in verschiedenen Hardware Konfigurationen angeboten werden >>>

  • CPU bzw. Prozessor Intel i5-3337U oder Intel i7-3537U
  • 4 oder 8 GB Arbeitspeicher (maximal 12 GB möglich)
  • in der CPU integrierte Grafiklösung Intel HD 4000 oder dedizierte Grafikkarte Nvidia GT 750M mit 2.048 MB GDDR5 Videospeicher
  • 15,6 Zoll Display - IPS Technology - Touchscreen - "FullHD" Auflösung - 1.920 x 1.080 Bildpunkte bzw. Pixel
  • 750 GB Festplatte oder 256 GB SSD
  • 1 x USB 2.0 + 2 x USB 3.0
  • HDMI Schnittstelle
  • Tastatur
  • Touchpad an etwas ungewöhnlicher Position
  • Windows 8 64 Bit
  • ohne internes optisches Laufwerk
  • das Gehäuse soll zumindest teilweise aus Aluminium bestehen
Acer Aspire R

Cyberport > Acer Aspire R7 (verschiedene Versionen)

Amazon > Acer Aspire R7 (verschiedene Versionen über Dialogfelder auswählbar)


Persönliche Anmerkungen:

Mit einem solchen Notebook beginnt Windows 8 langsam Sinn für mich zu machen. Das könnte mein nächstes Notebook werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Acer Aspire R7 > "convertible" Notebook mit 15,6 Zoll IPS Display als Touchscreen

Dieses "Book" finde ich eigentlich garnicht schlecht!
Nur der Preis... :glare:
 
F

frido reloaded

Guest
AW: Acer Aspire R7 > "convertible" Notebook mit 15,6 Zoll IPS Display als Touchscreen

@ The Grinch

Natürlich hast Du Recht, doch ich kann den Beitrag leider nicht mehr ändern, da die Zeit für mögliche Korrekturen abgelaufen ist.

Könntest Du das "optisches" bitte noch ergänzen?

Und ich habe beim Display die "FullHD" Auflösung - 1.920 x 1.080 Bildpunkte bzw. Pixel - vergessen.

Das wäre sehr nett, wenn Du die Ergänzungen noch vornehmen könntest und ich bedanke mich dafür schon einmal im Voraus bei Dir! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben