Acer Aspire R3600 USB Problem

joerg.viel

Neuer Benutzer
Hi @ all,

ich habe auf meinem Aspire R3600 Debian Linux 5.03 installiert, läuft eigentlich super habe nur das problem das nach 2-3 tagen manchmal auch nach 1 tag die geräte am USB-Port nicht mehr erkannt werden. erst nach dem ich den Aspire R3600 ausschalte und neu hochfahre werden die geräte wieder erkannt, habe in "var/log/syslog" diese meldungen gefunden:

Nov 6 14:39:59 Aspire-PC2 kernel: [84807.355177] ftdi_sio: ftdi_tiocmget Could not get modem status of device - err: -71
Nov 6 14:39:59 Aspire-PC2 kernel: [84807.379511] ftdi_sio: update_mctrl Error from MODEM_CTRL urb: DTR LOW, RTS LOW


ich habe KEIN MODEM an dem gerät, habe nur drucker, scanner, ext.-festplatte angeschlossen.

ich habe auf der Acer HomePage, Bios für Aspire R3600 LINUX gefunden, lässt sich aber nicht einspielen bekomme immer einen fehler in ROM datei angezeigt.

bin am verzweifeln, kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß, Jörg
 
Oben