Acer Aspire One

luisoft

Forenmumie
für mich wärs zu wenig. ich brauch da auch a bisserl leistung. ich hab ja mein acer "gepimped", also per pinmod eine 2GHz CPU rein, und das brauch ich auch zum konvertieren meiner bilder. ausserdem wären mir <10GB freiem speicher definitiv zu wenig. die menge fang ich ja schon mit meinen speicherkarten ab. und wenn ich da nix backupen kann auf nen rechner dann isser für mich unnötig. in neuseeland hatten wir unser "kleines" läppi dabei, ein packardbell, zwar auch 15.4", aber um einiges handlicher wie mein acer. dazu noch eine externe platte als backup medium und es passt.
für ein reines email/internet läppi habe ich keine verwendung, wenn es wichtig sein sollte einen läppi mit zu nehmen, hab ich as PB läppi und das acer bleibt daheim.

gruß luisoft
 

Sven k

Neuer Benutzer
dann solltest du auch bis zum august warten.
wie ich.

dann kommt halt die größere Version wie oben schon beschrieben.


ich denke mal das man damit ganz gut arbeiten kann.
um musik zu hören reicht es auch oder bilder von der speicherkarte zu verschieben. Oder Filme aufen beamer zu gucken...

und bei 80Gb da geht schon was.

Vielleicht lässt sich ja auch Counter-Strike 1.6 drauf spielen lol :p
 

luisoft

Forenmumie
Original von Sven k
um musik zu hören reicht es auch oder bilder von der speicherkarte zu verschieben.

nene, ich verschieb ned nur einfach bilder von der karte auffen rechner, ich fotografiere in RAW, d.h. ich muss die bilder danach noch entwickeln, und da brauch ich dann doch schon cpu-power. mit meiner jetzigen 2GHz cpu (single core) brauch ich da pro bild ca. 5-10 sekunden, wenn ich dann mehrere auf einmal durchjage (bei einer session kann das auch ma gerne eine anzahl im 3stelligen bereich sein) macht das schon einiges an zeit aus.

gruß luisoft
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Also ich werde es mir kaufen, ganz klares ding. Da ich asus nicht mag kommt der eee nicht in frage und so ein ultrakompaktes ding reizt mich ungemein.....
 

Sven k

Neuer Benutzer
na ja, eine alternative wäre es.
aber das one hat schon WWAN und noch ein card reader mehr auch wenn der nur fürs system benutzt werden kann.
und es wiegt mit akku (3 zellen) 995g

das one macht auf mich auch einen edeleren, hochwertigeren und stabieleren eindruck.

oder ich will einfach nur einen kleineren bruder gegenüber mein 5520

Acer+Acer = Reinrassig :]

Acer+asus und co = Mischling =) =)

Acer Rules


gruß
 
H

HATHOR

Guest
Acers Netbook "Aspire One" noch im Juli ab 329 Euro

Acers Netbook "Aspire One" noch im Juli ab 329 Euro

http://www.golem.de/0807/60872.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vergleich NETBOOKS und 12-Zoll-Notebook von HASEE für 400EUR.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/73cp-6.png
--------------------
Hasee Notebook WS210
GROSSE PLUSPUNKTE:
Chipsatz INTEL GL960 (der gleiche wie im EXTENSA 5220!!!)
Eingebautes Combo-LW: DVD-ROM, CD-RW, 120GB HDD
12,1" Subnotebook Laptop T1400 1GB RAM SATA 120GB Wlan Hasee
http://www.tinxi.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=194&CT=15

B x T x H : 296 × 227 × 26.3-31mm
Gewicht : 1.83 kg
--------------------
ACER ASPIRE ONE:
B x T x H : 248 × 170 × 29mm
Gewicht : 0,95 kg
--------------------
MSI Wind U100
B x T x H : 260 × 180 × 31mm
Gewicht : 1.20 kg
--------------------
Zitat:
Bei den Netbooks handele es sich aber um keinen "vollwertigen Computerersatz", so der Acer-Manager. Damit ließen sich keine "Fotos bearbeiten oder große Musiksammlungen verwalten. Sie sind für unterwegs, für die schnelle Kommunikation per E-Mail oder das Surfen im Web geeignet".

Fazit:
Für 600g mehr bekommt man deutlich mehr!
Problem: der Akku(2200mW) läuft nur 2h,
im August soll ein größerer mit doppelter Kapazität erhältlich sein.
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Hallo!

So benutze seid Anfang Juli ausschliesslich ein MSI Wind und bin sehr zufrieden. Waret aber auch gespannt aufs Aspire One. Warum Acer da einen Hochglanz Bildschirm einbaut verstehe ich allerdings nicht. Ansonsten hört sich alles sehr gut an. Wenn würde ich das mittlere Modell mit 1,6 Ghz und Linux für ca. 359.- nehmen.

netbooks stellen eine wirklich interessante, bezahlbare Alternative zu normalen Notebooks dar. Klein, leicht, Mobil. Kommt aber natürlich auch auf den verwendungszweck an !!
 

Ari Gold

Neuer Benutzer
Hat hier jemand zugeschlagen? Ich habs da gestern mal im Geschäft rumstehen sehen und mich gefragt wofür ich das benutzen könnte. Das Video das oben verlinkt ist leitet ja ein mit E-Mailabfrage, im Internet surfen oder Officeaufgaben erledigen.
Die ersteren beiden Aufgaben kann man ja heute, sofern man es unterwegs denn überhaupt machen will, auch mit jedem 2. Mobiltelefon erledigen. Für Officeaufgaben wäre mir das Display einfach viel zu klein. Die Auflösung muss ja furchtbar sein :)

Wie sieht das denn im Praxisalltag aus?
 
Oben