Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Acer Aspire One ZG5 - Aktualisierung auf Windows 7/8
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Linus" data-source="post: 440603"><p><strong>AW: Acer Aspire One ZG5 - Aktualisierung auf Windows 7/8</strong></p><p></p><p>@ aboetar</p><p></p><p>Ich habe diese "Prozedur" vor einigen Monaten beim Netbook Acer Aspire One A150 meines Bruders durchgeführt. </p><p></p><p>Um den Arbeitsspeicher zu erweitern, "muss" das Netbook vollständig auseinandergebaut werden. Das würde ich jemandem, der noch nie so ein "Gerät" auseinandergebaut hat, niemals empfehlen. </p><p></p><p>Sofern ich mich richtig erinnere, stehen anschließend dennoch nur maximal 1,5 GB Arbeitsseicher zur Verfügung, weil diese Notebook nicht mehr verwalten kann. 512 MB Arbeitsspeicher sind meiner Erinnerung nach bereits direkt auf dem Mainboard verlötet. </p><p></p><p>Die Installation von Windows 7 stellt kein großes Problem dar, da alle notwendigen Treiber zur Verfügung stehen - teilweise auf den Support Seiten der Hersteller einzelner Komponenten - jedoch sollte hier niemand eine herausragende Leistungsfähgikeit erwarten.</p><p></p><p>Für Windows 8 dürften wohl kaum Treiber zur Verfügung stehen. Von diesem Vorhaben würde ich auf jeden Fall absehen. </p><p></p><p>Das Netbook Acer Aspire One A150 ist und bleibt - zumindest meiner ganz persönlichen Meinung und Einschätzung nach - eine "lahme Krücke", was in Anbetracht des Alters dieser Netbookbaureihe und der verbauten Komponenten auch kein Wunder ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Linus, post: 440603"] [b]AW: Acer Aspire One ZG5 - Aktualisierung auf Windows 7/8[/b] @ aboetar Ich habe diese "Prozedur" vor einigen Monaten beim Netbook Acer Aspire One A150 meines Bruders durchgeführt. Um den Arbeitsspeicher zu erweitern, "muss" das Netbook vollständig auseinandergebaut werden. Das würde ich jemandem, der noch nie so ein "Gerät" auseinandergebaut hat, niemals empfehlen. Sofern ich mich richtig erinnere, stehen anschließend dennoch nur maximal 1,5 GB Arbeitsseicher zur Verfügung, weil diese Notebook nicht mehr verwalten kann. 512 MB Arbeitsspeicher sind meiner Erinnerung nach bereits direkt auf dem Mainboard verlötet. Die Installation von Windows 7 stellt kein großes Problem dar, da alle notwendigen Treiber zur Verfügung stehen - teilweise auf den Support Seiten der Hersteller einzelner Komponenten - jedoch sollte hier niemand eine herausragende Leistungsfähgikeit erwarten. Für Windows 8 dürften wohl kaum Treiber zur Verfügung stehen. Von diesem Vorhaben würde ich auf jeden Fall absehen. Das Netbook Acer Aspire One A150 ist und bleibt - zumindest meiner ganz persönlichen Meinung und Einschätzung nach - eine "lahme Krücke", was in Anbetracht des Alters dieser Netbookbaureihe und der verbauten Komponenten auch kein Wunder ist. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Acer Aspire One ZG5 - Aktualisierung auf Windows 7/8
Oben