Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Acer Aspire one Problem - Keine Funktion mehr nach BIOS-Flash
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="gunthers" data-source="post: 217468" data-attributes="member: 25961"><p><strong>AW: Acer Aspire one Problem - Keine Funktion mehr nach BIOS-Flash</strong></p><p></p><p>Meinst du die Blind-Flash Methode (Crisisdisk, tastenkombination usw?) Die habt ihr gemacht, oder ein normales Bios-update?</p><p></p><p>Falls der Laptop überhaupt nicht mehr auf die Power-Taste reagiert (also auch kein hochfahren von Lüfter/Festplatte/LEDs), kannst du rein gar nichts mehr machen... Außer einschicken, falls noch Garantie vorhanden ist (allerdings zählt "Fehler nach Bios-Update" nicht als Garantiefall). Falls er doch noch reagiert, aber der Bildschirm schwarz bleibt, habt ihr eventuell noch eine Chance mit der Blindflash-Methode. Aber trotzdem vorsicht, ich hab mir meins per Blindflash endgültig zerbraten.</p><p></p><p>Ansonsten muss entweder das ganze Mainboard getauscht werden, oder ihr findet jemand der euch für einen akzeptablen Preis einen neuen Bios-Chip auflötet. Ich habe mein komplett verbocktes Extensa an eine Firma in Hamburg geschickt, von denen ich das Gefühl habe das die da sehr kompetent sind - bei mir hat es leider nichts geholfen, da wohl noch andere Teile (ec, keyboard controller) abgeraucht sind. Kulanterweise hat mich das aus-und einlöten des Bios dafür auch nichts gekostet! Falls du dort mal anfragen willst, schreib ne PM und ich mail dir die Kontaktdaten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gunthers, post: 217468, member: 25961"] [b]AW: Acer Aspire one Problem - Keine Funktion mehr nach BIOS-Flash[/b] Meinst du die Blind-Flash Methode (Crisisdisk, tastenkombination usw?) Die habt ihr gemacht, oder ein normales Bios-update? Falls der Laptop überhaupt nicht mehr auf die Power-Taste reagiert (also auch kein hochfahren von Lüfter/Festplatte/LEDs), kannst du rein gar nichts mehr machen... Außer einschicken, falls noch Garantie vorhanden ist (allerdings zählt "Fehler nach Bios-Update" nicht als Garantiefall). Falls er doch noch reagiert, aber der Bildschirm schwarz bleibt, habt ihr eventuell noch eine Chance mit der Blindflash-Methode. Aber trotzdem vorsicht, ich hab mir meins per Blindflash endgültig zerbraten. Ansonsten muss entweder das ganze Mainboard getauscht werden, oder ihr findet jemand der euch für einen akzeptablen Preis einen neuen Bios-Chip auflötet. Ich habe mein komplett verbocktes Extensa an eine Firma in Hamburg geschickt, von denen ich das Gefühl habe das die da sehr kompetent sind - bei mir hat es leider nichts geholfen, da wohl noch andere Teile (ec, keyboard controller) abgeraucht sind. Kulanterweise hat mich das aus-und einlöten des Bios dafür auch nichts gekostet! Falls du dort mal anfragen willst, schreib ne PM und ich mail dir die Kontaktdaten. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Acer Aspire one Problem - Keine Funktion mehr nach BIOS-Flash
Oben