Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Acer Aspire One findet Speedport nicht!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bluetigger68" data-source="post: 199206" data-attributes="member: 9199"><p><strong>AW: Acer Aspire One findet Speedport nicht!!</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Hallo remmo07,</p><p> </p><p>ja sicherlich weiß ich, dass sich die Kanäle überschneiden. Kanal 11 geht und ebenso die zehn darunter, nur habe ich hier geschätzte 20 WLAN-APs in meiner Umgebung und die funken alle lustig in der Gegend herum.</p><p> </p><p>Der am geringsten beeinflusste Kanal ist bei mir durch die ganzen Netze Kanal 13. </p><p> </p><p>Verrate mir doch bitte noch weshalb du denn generell auf das Thema überschneidung bei WLAN-Kanälen kommst?</p><p>Ein AP, der auf Kanal 13 sendet, kann von einem Adapter, der sich ausschließlich mit den Kanälen 1 - 11 versteht trotz überschneidung nicht gefunden werden.</p><p> </p><p>Prinzipiell finde ich es sehr schwach, dass Broadcom nicht in der Lage zu sein scheint seine Produkte an die regionalen Gegebenheiten des Landes anzupassen, in welchem sie ihre Produkte vertreiben. Die Freigabe der Kanäle 12 und 13 in der EU gilt nicht erst seit gestern.</p><p>Den Acer-Support möchte ich nicht bemühen, die Antwort lautet sehr wahrscheinlich geht nicht, ging noch nie und wird auch nicht gehen in nächster Zukunft... Genug davon.</p><p> </p><p>Falls also irgendjemand diesen Thread liest und einen neueren Treiber hat, eine Quelle kennt oder eine andere Lösung hat, bin ich offen.</p><p> </p><p>Danke bluetigger68</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bluetigger68, post: 199206, member: 9199"] [b]AW: Acer Aspire One findet Speedport nicht!![/b] Hallo remmo07, ja sicherlich weiß ich, dass sich die Kanäle überschneiden. Kanal 11 geht und ebenso die zehn darunter, nur habe ich hier geschätzte 20 WLAN-APs in meiner Umgebung und die funken alle lustig in der Gegend herum. Der am geringsten beeinflusste Kanal ist bei mir durch die ganzen Netze Kanal 13. Verrate mir doch bitte noch weshalb du denn generell auf das Thema überschneidung bei WLAN-Kanälen kommst? Ein AP, der auf Kanal 13 sendet, kann von einem Adapter, der sich ausschließlich mit den Kanälen 1 - 11 versteht trotz überschneidung nicht gefunden werden. Prinzipiell finde ich es sehr schwach, dass Broadcom nicht in der Lage zu sein scheint seine Produkte an die regionalen Gegebenheiten des Landes anzupassen, in welchem sie ihre Produkte vertreiben. Die Freigabe der Kanäle 12 und 13 in der EU gilt nicht erst seit gestern. Den Acer-Support möchte ich nicht bemühen, die Antwort lautet sehr wahrscheinlich geht nicht, ging noch nie und wird auch nicht gehen in nächster Zukunft... Genug davon. Falls also irgendjemand diesen Thread liest und einen neueren Treiber hat, eine Quelle kennt oder eine andere Lösung hat, bin ich offen. Danke bluetigger68 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Acer Aspire One findet Speedport nicht!!
Oben