Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Acer Aspire One D255E - Atom N455 oder Atom N550?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="espiritu" data-source="post: 326281" data-attributes="member: 58542"><p>Hallo acer-user community!</p><p></p><p>Ich überlege zur Zeit mir ein Netbook zuzulegen und das Aspire One D255E ist in die engere Auswahl vorgerückt.</p><p></p><p>Ich habe festgestellt, dass es dieses acer mit zwei verschiedenen Prozessoren zu kaufen gibt, dem Atom N445 (Single-Core) oder dem Atom N550 (Dual-Core). Von der reinen Nennleistung her ist der Dual-Core dem Single-Core natürlich haushoch überlegen, allerdings treibt er den Kaufpreis auch um stolze 50 € in die Höhe.</p><p></p><p>Meine Frage ist: Lohnt sich das?</p><p>Welche Arbeitsprozesse profitieren konkret von der erhöhten CPU-Leistung und macht es einen bemerkbaren Unterschied, der das Geld wert ist?</p><p></p><p>Ich bin prinzipiell auch bereit dem acer den letzten Schliff zu geben und den standardmäßig verbauten 1GB Ram - Riegel durch einen 2GB - Riegel zu ersetzen. Das geht aber soweit ich weiß nur in der Ausfetigung mit dem Dual-Core. Das wären dann noch einmal ca. 30 € mehr und damit sich das lohnt müsste sich die Leistung dann schon ein wenig nach oben bewegen.</p><p></p><p>Also liebe Experten, was meint ihr? Lohnt sich der Dual-Core? Macht das RAM-Upgrade dann Sinn? Oder habe ich mir gar das völlig falsche Modell ausgesucht und sollte lieber ein Konkurrenzprodukt wie das <span style="font-size: 10px">Samsung NF210 A01 zulegen?</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px">Danke schonmal für eure Antworten.</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px">Edit: Mir fällt gerade auf, dass das eventuell gar nicht das richtige Subforum ist... Tut mir Leid falls das so ist, die vielen Foren verwirren mich etwas.</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="espiritu, post: 326281, member: 58542"] Hallo acer-user community! Ich überlege zur Zeit mir ein Netbook zuzulegen und das Aspire One D255E ist in die engere Auswahl vorgerückt. Ich habe festgestellt, dass es dieses acer mit zwei verschiedenen Prozessoren zu kaufen gibt, dem Atom N445 (Single-Core) oder dem Atom N550 (Dual-Core). Von der reinen Nennleistung her ist der Dual-Core dem Single-Core natürlich haushoch überlegen, allerdings treibt er den Kaufpreis auch um stolze 50 € in die Höhe. Meine Frage ist: Lohnt sich das? Welche Arbeitsprozesse profitieren konkret von der erhöhten CPU-Leistung und macht es einen bemerkbaren Unterschied, der das Geld wert ist? Ich bin prinzipiell auch bereit dem acer den letzten Schliff zu geben und den standardmäßig verbauten 1GB Ram - Riegel durch einen 2GB - Riegel zu ersetzen. Das geht aber soweit ich weiß nur in der Ausfetigung mit dem Dual-Core. Das wären dann noch einmal ca. 30 € mehr und damit sich das lohnt müsste sich die Leistung dann schon ein wenig nach oben bewegen. Also liebe Experten, was meint ihr? Lohnt sich der Dual-Core? Macht das RAM-Upgrade dann Sinn? Oder habe ich mir gar das völlig falsche Modell ausgesucht und sollte lieber ein Konkurrenzprodukt wie das [SIZE=2]Samsung NF210 A01 zulegen? Danke schonmal für eure Antworten. Edit: Mir fällt gerade auf, dass das eventuell gar nicht das richtige Subforum ist... Tut mir Leid falls das so ist, die vielen Foren verwirren mich etwas. [/SIZE] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Acer Aspire One D255E - Atom N455 oder Atom N550?
Oben