Acer Aspire One aoa150-Touchscreen mod funktioniert nicht

misterone

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe mir von ebay den acer aspire one touchscreen kit von visual touch world gekauft. Aber er funktioniert einfach nicht ;(
Visual touch world habe ich auch schon kontaktiert und habe mir das controller board und die kabel austauschen lassen.

Seitdem der mod eingebaut ist, habe ich noch ein weiteres problem:
die ist bildschirmauflösung kleiner, sodass am rand des displays ein schwarzer balken ist.
Ich habe es auch schon mit verschiedenen gerätetreibern und betriebssystemen versucht, doch das problem besteht weiterhin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Aspire One aoa150-Touchscreen mod funktioniert nicht

Hallo

Das von dir als Controller Board bezeichnete Bauteil dürfte eigentlich ein USB-Hub sein.
Wenn ich falsch liege einfach schreiben. Auf das eigentliche Display wird nur eine Folie welche die Touch- Funktion zur Verfügung stellt aufgebracht. Diese schließt man an den bereits erwähnten USB-Hub an. Der Hub wird am Board anstelle der Webcam angeschlossen und die Webcam ebenso am Hub. Ist das so richtig?

Wird den ein neues Gerät erkannt?

Was das Problem mit der Auflösung des Displays betrifft, da solltest du die Verkabelung prüfen. Welche Auflösung hast du gesetzt? Nativ sollten 1024x600 gesetzt sein.

MfG

misterone

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One aoa150-Touchscreen mod funktioniert nicht

Danke für deine schnelle Antwort!

Das, was du geschrieben hast ist korrekt.
Ein neues Gerät wird leider nicht erkannt.
Die Verkabelung für das Display habe ich schon mehrmals überprüft, es bleibt immer die selbe Auflösung (800x600)

Oben