Acer Aspire M8300 Kaufberatung

PuR_ZeL

Kleckerheinz
Hallo,

Media Markt hat gerade den Aspire M8300 (mit 1,5 TB HDD und 6 GB Ram) im Angebot und mich interessiert der etwas weil unser Familien PC kaputt ist wäre der was, genutzt wird er zum Spielen, Office und Internet. Da der Rechner die Geforce GT220 1024MB Ram verbaut hat und die wohl für aufwendige Spiele nicht wirklich soooooo geeignet ist ist meine Frage kann man die irgendwann auch mal austauschen?

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem PC gemacht und wenn ja welche? Empfehlenswert?

Über eine Antwort würde ich mich freuen :).

Mod-Edit: Thema ins richtige Forum verschoben, Titel angepasst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire M8300 Kaufberatung

Die GT220 ist zum Spielen ungeeignet!
Minimum ist da eine GTS250 oder eine HD4870.

Und wenn man schon an einem fertgen System anfängt selber rumzuschrauben,
warum nicht gleich das ganze System selber aufbauen?

- Solides Mainboard, und kein hyper Gamer-Geraffel
- Ausreichend starke CPU
- Markenspeicher (z.B. Kingston, Corsair ...)
- gutes Netzteil, und das ist mit einer der WICHTIGSTEN Komponenten! (z.B. be quiet Dark Power Pro 7 Serie - aber nicht erschrecken, die kosten rund 85-95€)
- richtig dimensionierte Grafikkarte
- Solides Gehäuse, Testberichte dazu findet man unzälige im Netz
- Festplatte, optische Laufwerke (ja Mehrzahl, eines zum Abspielen, eines zum Brennen), und sonstiges
- Maus und Tastatur, und kauft Euch nicht diesen Spieler-Müll! Da bezahlt man viel Geld für Sachen die man so gut wie nie nutzt. Die müssen nicht schön sein, sondern FUNKTIONIEREN.
- Gescheiter Monitor, denn den behaltet ihr länger als alles Andere! Man kann fast sagen: Ein guter Monitor kostet fast soviel wie ein guter Spiele-PC.

PuR_ZeL

Kleckerheinz
AW: Acer Aspire M8300 Kaufberatung

Und wenn man schon an einem fertgen System anfängt selber rumzuschrauben,
warum nicht gleich das ganze System selber aufbauen?
Danke, The Grinch. Hatte erst mit diesen PC-Systeme HM24 GamingPC INTEL Core2Quad Q8400 4GB RAM 1024MB GeForce9800GT geliebäugelt.... bis ich den von MM gesehen habe.

Zu deinem Zitat:

1. Bin ich schwer krank.
2. Habe ich keine Freunde ;).

Noch Fragen? Werde gerne alle beantworten, danke.

Oben