Acer Aspire M7720 Gamestar probleme!

nemo2412

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich hab mir am Wochenende den Acer Aspire M7720 Gamestar geholt und ich hab da so 2 Probleme.

Problem 1: Man hat mehrere Anschlüsse wo man seine Lautsprecher, Headset, Mikro usw. anschließen kann aber leider funzt nur der hinten. Ist glaub ich die eingebaute Creativ Soundkarte. Wollte fragen wie ich die anderen Anschlüsse auch benutzen kann weil hab keine lust immer umzustecken von Headset auf Lautsprecher.

Angezeigt wird mir bei Geräte-Manager nur: Creativ SB X-Fi

Problem 2: Hab die GeForce GTX 295 als Grafikkarte aber leider funzt des mit dem HDMI nicht. Ich verbinde meine Grafikkarte und mein Monitor mit einen HDMI Kabel aber mir wird kein Bild angezeigt. Mit VGA gehts komischer weiße und was mich auch irritiert ist das mir die Grafikkarte 2x im Geräte-Manager angezeigt wird.

Vllt könnt ihr mir ja helfen. Mfg

Shanks

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M7720 Gamestar probleme!

Wie Gamersglobal bereits kurz nach dem Verkaufsstart der von Acer im Auftrag der Zeitschrift Gamestar entwickelten PCs und Notebooks berichtete, kam es zu einigen kleinen Problemen mit diesen Geräten. So hatte Acer es versäumt, dem Desktop-PC die beworbene Soundkarte X-Fi Titanium einzubauen und lieferte diese erst einige Tage nach Verkaufsstart in die Saturn-Märkte. In einer Mail mit Einbauhinweisen wurden dann einige Punkte falsch beschrieben und andere gar nicht erwähnt, so dass Probleme mit dem Sound zu befürchten waren. Denkbare Fälle wären nicht funktionierende Front-Audio-Anschlüsse und fehlender Sound über den HDMI-Ausgang der Grafikkarte.
Quelle: Gamestar-Notebook und GS-PC: Update | GamersGlobal

Es sollte auch darauf geachtet werden, dass der Front-Audio-Stecker vom Mainboard auf die Soundkarte gesteckt wurde, eine entsprechende Arbeitsanweisung fehlte in der von Acer an die Märkte geschickten Mail leider. Es bleibt zu befürchten, dass in vielen Märkten der Frontsound nicht funktionieren wird, da in dieser Mail von Acer auch empfohlen wird, die Onboardsoundlösung im BIOS zu deaktivieren.
Quelle: Gamestar-PC & Notebook: Pannen bei Saturn und Acer | GamersGlobal

Wollte mir eigentlich auch den Gamestar-PC holen, aber jetzt komm ich doch ordentlich ins Grübeln.

Oben