Aspire M7720 Acer Aspire M7720 - Einbau USB 3.0 Expresskarte

ikarus60

Benutzer
Ich möchte meinen Acer Aspire M7720 (Windows 7 Home Edition 64bit) mit USB 3.0 Anschlüssen erweitern, da ich unter anderem eine externe USB 3.0 Festplatte besitze.
Ich bitte um einen Hinweis ob das von mir gewählte Teil (siehe Link) geeignet ist. Bei mir ist noch ein PCI express-Slot x4 und 2.0x1 frei. Was ist eventuell noch zu beachten?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.


Inateck KTU3FR-4P USB 3.0 expresskarte 4 port: Amazon.de: Computer & Zubehör
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire M7720 - Einbau USB 3.0 Expresskarte

Hallo,
schaut gut aus ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Jeder Ausgang hat seine Sicherung. Sehr Positiv.
 

ikarus60

Benutzer
AW: Acer Aspire M7720 - Einbau USB 3.0 Expresskarte

Danke für die Antwort. Ich entnehme dem Inhalt, das die USB-expresskarte geeignet ist?! Stimmt es, das man diese Karte in jeden der PCIe-Slots stecken kann?
 

ikarus60

Benutzer
AW: Acer Aspire M7720 - Einbau USB 3.0 Expresskarte

Die Rückmeldung hätte heute passieren können. Die Expresskarte ist heute gekommen. Also PC aufgeschraubt, Karte eingesetzt, Stromkabel dran und dann... ja dann ist das Kabel mit 15cm zu kurz;(. Ich kann machen was ich will, aber es reicht einfach nicht bis zum letzten vorhandenen Anschluss im PC. Schnell gegoogelt und das hier gefunden:

Akasa Spannungsversorgungs-Verlängerungskabel - 15 PIN: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich kann nur hoffen, das ich damit richtig liege und das Ganze dann funktioniert. Rückmeldung folgt.
 

ikarus60

Benutzer
AW: Acer Aspire M7720 - Einbau USB 3.0 Expresskarte

Und nun wie versprochen die Rückmeldung. Mit dem schon erwähnten Verlängerungskabel konnte nun die Karte richtig in Betrieb genommen werden. Wurde auch gleich erkannt, ich habe wie vom Hersteller empfohlen die aktuellsten Treiber von der Inateck-Seite heruntergeladen und installiert und nicht die von der beiliegenden DVD. Habe dann meine WD My Book externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) angeschlossen und getestet. Dazu habe ich 2 GB und 6 GB große Filmdateien vom PC auf die externe Festplatte kopiert. Die Geschwindigkeit war schon merklich schneller als über USB 2.0, aber mehr als um die 60 MB/sek. waren nicht drin. Ist das nicht ein bischen wenig??? Spielen hier meine interne Festplatte (Western Digital WDC WD20EURX-63T0FY0, 2TB Drehzahl 5400) oder andere Faktoren eine Rolle??(


 

ikarus60

Benutzer
AW: Acer Aspire M7720 - Einbau USB 3.0 Expresskarte

Habe ich gemacht und was soll ich sagen, eine 8.04 GB große Filmdatei (3D) in etwas über einer Minute mit ca. 100 MB/sek. :]Macht das wirklich so viel aus??? Ich kann mich nur bedanken. Jetzt muss ich glaube ich nur aufpassen, das ich immer auf "Hardware sicher entfernen" achte ?!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire M7720 - Einbau USB 3.0 Expresskarte

Hallo,
ja, Abmelden ist eine gute Idee. :thumbup:
Leert den Cache. :love:

Gruß
Mc Stender
 
Oben