Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Acer Aspire M7711 Windows XP
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="t.ebbinghaus" data-source="post: 193863" data-attributes="member: 22864"><p><strong>AW: Acer Aspire M7711 Windows XP</strong></p><p></p><p>Hallo Arnold </p><p></p><p>... Sch...e ... habe mir vor wenigen Tagen das Update von Windows 7 Home auf Professional gekauft, um so mein Problem zu lösen. Dies stellte micht aber vor ein schlimmeres Problem: die Domainenintegration mit meiner älteren Samba Domaine klappte nicht mehr, da sich Windows 7 Pro nun an Standards hält, die Samba damals explizit für Window$ umgangen hat ....</p><p></p><p>Also werkele ich gerade sowohl an meinem Acer Aspire um ihn wieder (wie mein altes System) sauber zu konfigurieren und gleichzeitig daran, die Domaine neu aufzusezten.</p><p></p><p>Hintergrund ist, dass ich meine Konfiguration seit gut 2002 sauber läuft (Linux Debian Server mit Sarge und zwei Windows XP PRO Rechner, alle drei Baujahr 2001(!) ). Ich habe also seit 7 Jahren faktisch keinen Hardwareupdates mehr durchgeführt .... und dabei einige Hard- und Softwareentwicklungen verschlafen.... Insebesondre SATA, USB 2.0 und (gott sei dank) Vista sind an mir vorbei gegangen. Alles lief sauber und stabil und bis auf die gelegendlichen Serviceupdates war nicht viel zu machen. Nun holen mich die Schatten dieser Versäumnisse ein - indem unser Hauprechner vollständig gecrashed ist und (gegen besagten Aspire M7711) ausgetauscht wurde. Aber es sei wie es ist, ich werde wohl wieder viel Arbeit und Geld investieren müssen und hoffe dann wieder 7 Jahre ruhe zu haben... </p><p></p><p>Wirklich hart trifft mich, dass die ganzen Lizenzen (bis auf geringe Up-date ersparnisse) nun wertlos sind: Acronis True Image 9.0 und Partion Expert sowie viele andere laufen erst gar nicht auf dem SATA...</p><p></p><p>@ Arnold: Wo bekomme ich Fernandos Treiber her? Ich denke ich werde es dennoch mal versuchen, und den neune Acer solange unter XP laufen lassen, bis die Domaine mit dem aktuellen Debian / Samba neu aufgebaut ist.</p><p></p><p>Danke & Gruss</p><p>Thorsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="t.ebbinghaus, post: 193863, member: 22864"] [b]AW: Acer Aspire M7711 Windows XP[/b] Hallo Arnold ... Sch...e ... habe mir vor wenigen Tagen das Update von Windows 7 Home auf Professional gekauft, um so mein Problem zu lösen. Dies stellte micht aber vor ein schlimmeres Problem: die Domainenintegration mit meiner älteren Samba Domaine klappte nicht mehr, da sich Windows 7 Pro nun an Standards hält, die Samba damals explizit für Window$ umgangen hat .... Also werkele ich gerade sowohl an meinem Acer Aspire um ihn wieder (wie mein altes System) sauber zu konfigurieren und gleichzeitig daran, die Domaine neu aufzusezten. Hintergrund ist, dass ich meine Konfiguration seit gut 2002 sauber läuft (Linux Debian Server mit Sarge und zwei Windows XP PRO Rechner, alle drei Baujahr 2001(!) ). Ich habe also seit 7 Jahren faktisch keinen Hardwareupdates mehr durchgeführt .... und dabei einige Hard- und Softwareentwicklungen verschlafen.... Insebesondre SATA, USB 2.0 und (gott sei dank) Vista sind an mir vorbei gegangen. Alles lief sauber und stabil und bis auf die gelegendlichen Serviceupdates war nicht viel zu machen. Nun holen mich die Schatten dieser Versäumnisse ein - indem unser Hauprechner vollständig gecrashed ist und (gegen besagten Aspire M7711) ausgetauscht wurde. Aber es sei wie es ist, ich werde wohl wieder viel Arbeit und Geld investieren müssen und hoffe dann wieder 7 Jahre ruhe zu haben... Wirklich hart trifft mich, dass die ganzen Lizenzen (bis auf geringe Up-date ersparnisse) nun wertlos sind: Acronis True Image 9.0 und Partion Expert sowie viele andere laufen erst gar nicht auf dem SATA... @ Arnold: Wo bekomme ich Fernandos Treiber her? Ich denke ich werde es dennoch mal versuchen, und den neune Acer solange unter XP laufen lassen, bis die Domaine mit dem aktuellen Debian / Samba neu aufgebaut ist. Danke & Gruss Thorsten [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Acer Aspire M7711 Windows XP
Oben