Acer Aspire M5641 Laufwerk tauschen

anrath2003

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich besitze einen Desktop PC Acer Aspire M5641 in dem standmäßig ein DVD Brenner verbaut wurde. Der Rechner ist selbst jetzt zwei Jahre alt und nun soll der DVD Brenner einem BlueRay Brenner weichen. Jetzt ist es so das sich eine Frontblende am Gehäuse ein Microschalter befindet der das öffnen und schließen ermöglicht sodass man nicht mehr direkt am Laufwerk den Schalter nutzten kann / muss / sollte. So wie ich das jetzt interpretiere muss ja irgendwie das Signal von diesem Schalter zum öffnen/schließen zum Laufwerk gesendet werden.

Frage:
1.) das aktuelle eingebaute Laufwerk ein spezielles wo hinten ein spezieller Anschluss vorhanden ist?
2.) Wenn Frage 1 mit einem nein beantwortet wird (meine Vermutung) dann wie funktioniert das mit dem neuen Laufwerk?

Ich habe in früheren Zeiten immer mal wieder Laufwerke getauscht aber hier gab es nicht diese Frontblenden sondern das waren immer die klassischen Gehäuse.

Ich könnte jetzt den kompletten Rechner auseinander nehmen und würde dann sehen oder auch nicht) wie das genau funktioniert, hoffe aber das hier schon Erfahrungen vorliegen auf die ich zurückgreifen kann.

Ich habe jetzt viel Zeit im Internet verbracht um diese Frage zu klären habe aber nur Artikel gefunden, Austausch Laufwerk M5641, die das entfernen der Frontblende behandelt haben.

Ich dank schon mal vorab und Grüße

Ich habe mal ein Foto angehängt um das mit der Blende zu verdeutliche.

anrath2003

AcerAspireM5641_Front.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben