Acer Aspire M5610 Lüftersteuerung

androsch74

Neuer Benutzer
Kennt sich jemand mit den Möglichkeiten der Lüftersteuerung an diesem Gerät aus.

Laut Speedfan ist das verbaute Board nicht für Tools zur Lüftersteuerung ausgelegt.

Der Rechner hat ein Betriebsgeräusch das mir Kopfschmerzen bereitet. Geräuschpegel ist vergleichbar mit einem 2-klassigen Staubsauger. :baby:

Please Help ;(

androsch74

Neuer Benutzer
Original von lothar
installier dir mal empowering technologie
da ist ein prog dabei nennt sich (eAcoustics Management)

wenn das funktioniern würde :(
Kriegs nicht zum Laufen und hab Adminrechte .

Supportmail lautet kurz und knapp, ich möchte mich bitte an den Techsupport per Telefon wenden. :baby:

Kadauz

Benutzer
Mein M3100 ist auch sehr laut-jedenfalls lauter als der Aspire T 180,und lauter als normal.

Das ist wohl ganz normal bei diesen PCs-warum weiß ich allerdings auch nicht.

Hab schon überlegt den Lüfter und das NT auszutauschen-aber nur wenn ich ne Bestätigung erhalte das es auch was bringt.

androsch74

Neuer Benutzer
hab jetzt nen Weg gefunden das Ding ruhig zustellen.

Ich starte den Rechner normal. Melde mich an und gehe dann in den Energiesparmodus.
Beim Wiederanmelden startet der Windows_Host_Dienst nicht automatisch wieder aber die Kiste is ruhig ;)

Kein Plan warum aber es scheint halbwegs zu funktionieren.

lothar

Neuer Benutzer
Original von Kadauz
Energiesparmodus?

Ich hab XP drauf-das geht wohl nur bei Vista!

standby ist das,dann wieder anmelden,bei mir funzt das nicht

probier einfach aus

vielleicht auch mal ne kleine reinigung e.v kühlt er nicht richtig weil der kühler vielleicht verstaubt ist

androsch74

Neuer Benutzer
kann es nach belieben reproduzieren. Von daher hab ich entweder nen Bock im System oder eventuell einfach nur keine Ahnung ;)

Fakt is nach dem Starten aus dem Standby-Mode funktioniert der Windows-Host-Dienst nicht mehr. Und mit dieser Dienstverweigerung schweigen auch die Lüfter. Zumindestens bewegen sie sich im vertretbaren akustischen Rahmen.

Oben