Acer Aspire M3641 bootet nicht

LeonM3641

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Acer Community,

ich habe mir vor einem Jahr einen Acer Aspire M3641 zugelegt.
Gestern wollte ich ihn anmache, doch es hat nicht funktioniert.
der Pc geht zwar an jedoch bleibt der Bildschirm schwarz, er empfängt kein Signal. Ich habe es nacht ca. 20 Versuchen geschafft ihn einmal kurz anzubekommen doch dann ist er wieder ausgegangen. Es erschien ein BlueScreen und dort stand was von einem Fehler mit Netio.sys oder so ähnlich.
Nun habe ich mir eine Box gekauft, mit der ich mir Zugriff zur Festplatte verschaffen kann, das geschieht über einen anderen Pc.
Gibt es eine möglichkeit nun auf der Festplatte vielleicht den Fehler zu beheben? Wenn ja, wie?
Danke im Voraus

LeonM3641

LeonM3641

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M3641 bootet nicht

ich kann den Pc ja nicht starten, es bleibt der Bildschirm ja schwarz und ich hab jetzt von einem anderen Pc Zugriff auf die Festplatte, da ich mir eine Mobile Hard Disk Box für die S-ATA Festplatte gekauft habe.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wen er gar nicht startet braucht man auch keinen Fehler auf der Festplatte suchen,
das hat dann doch etwas andere Ursachen.

LeonM3641

Neuer Benutzer

Einmal hats ja geklappt, da stand dann Netio.Sys ....
Irgendein Fehler mit der Netio.sys. Deshalb dachte ich vielleicht kann man das beheben.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Klär uns doch mal jetzt erst auf was Du schon alles gemacht hast!
Sonst erstellen wir hier eine Abhakliste und Du sagst nur noch: GEMACHT

LeonM3641

Neuer Benutzer

Ich habe die Grafikarte ausgebaut und wieder eingebaut und dann einen anderen Slot ausprobiert.
Das wars eigentlich schon.
Und jetzt halt die Festplatte rausgebaut und an meinen adereren PC angeschlossen, weil ich da vielleicht diesen Fehler mit der Netio.sys beheben wollte.

cat120

Achtung Krallen!

CMOS Batterie heraus nehmen (abklemmen) starten. Wenn es funktioniert Batterie wieder einsetzen (anklemmen) im laufenden Betrieb.

MfG

Oben