Acer Aspire - M3640 - TV-Out

Sky80

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe ein weiteres Problem mit dem ich mich schon länger plage.

Wenn ich von meinem Rechner Acer Aspire - M3640 (GraKa ATI Radeon HD 3650) über den S-Video Ausgang das Bild auf meinen TV übertrage verändert sich die Auflösung auf meinem Monitor enorm. Sie wird mit der Auflösung des Fernsehers angeglichen.
Die versaut mir immer die angepassten Fentergrößen. Außerdem sieht eine 4:3 Auflösung auf nem Wide-Screen Monitor blöd aus.

Monitor : LG 22" Widescreen Standardmässige Auflösung 1680 x 1050.
Fernseher: Panasonic Röhre 4:3

Kann man es nicht irgendwie einstellen, dass auf dem Monitor die standardauflösung bestehen bleibt?
Bzw. im Theater - Modus soll natürlich das ganze Video Bild angezeigt werden.

Wär sehr nett wenn mir jemand nen Anhaltspunkt liefern könnte.

Gruß Sascha
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire - M3640 - TV-Out

OK, dann rein mit dir ins CCC (Catalyst Control Center) - findest unter Systemsteuerung. Dann auf <Anzeigenmanager>, da solltest einstellen können, dass der LCD in seiner Auflösung bleibt und der Fernseher extra eingestellt werden kann.
 

Sky80

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire - M3640 - TV-Out

Hey,

danke für deine Antwort.
Leider finde ich eine solche Funktion nicht. Bzw. es gibt eine Funktion die mir erlaubt die maximale Auflösung des Monitors (bzw. der Monitor-Fernseher-Kombi). Diese wird bei Klonen leider auf 1024x768 gesetzt und kann auch nicht erhöht werden.

Aber ich habe mal versucht den Monitor zu erweitern. Da verstellt sich nichts. Funktioniert also ohne Auflösungsänderung am TFT.

Vielleicht habt ihr ja noch ein Tip.

Gruß Sascha
 
Oben