Acer Aspire - M3640 - Recovery - Datenverlust?

Sky80

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe einen Aspire M3540. Die 500 MB SATA Platte habe ich in 3 Partitionen unterteilt.
Wenn ich nun die Recovery-Funktion ausführe, bleiben dann die Daten auf den Partitionen D und E erhalten? Oder werden die Partitionierungen zurückgesetzt bzw. die Daten von D und E gelöscht?

Alle meine Datenspeicher sind ziemlich voll. Deshalb kann ich grade nur das wichtigste sichern. Wäre natürlich schön, wenn auch die anderen Dateien erhalten bleiben.

Über eine aufschlussreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Bitte schreibt auch dazu wenn ihr von verschiedenen Recovery-Methoden gehört habt, welche entweder die Dateien erhalten bzw. nicht erhalten.
Möchte mir sehr sicher sein können.

Gruß
Sascha
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire - M3640 - Recovery - Datenverlust?

die recovery-dvd´s installieren das system auf der partition1, welche im normalfall c: sein sollte. die anderen partitionen bleiben unberührt...
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire - M3640 - Recovery - Datenverlust?

Was Milan0 sagt, stimmt.
Hab aber noch einen Tip für Dich:
Nachdem Du alles installiert hast, was Du brauchst, und deinstalliert hast, was Du nicht
brauchst, starte eRecovery nochmal und erstelle eine Systemspezifische Sicherung.
Die löscht - wenn Du sie wiederherstellst auch alles auf Partition 1 -
aber Du hast dann bereits das meiste schon erledigt nach Abschluss dieser Wiederherstellung.
Musst halt dann nur die Lesezeichen, eigenen Dateien und WindowsUpdates aktualisieren.
So mach ich´s auch. Und falls das mit eRecovery nicht geht, nehm ich Acronis True Image.
 

Sky80

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire - M3640 - Recovery - Datenverlust?

Hey Leute,
vielen Dank für eure Infos.
Werde mich heute Abend direkt dran machen und mein System neu aufsetzen.
Schöne Grüße.
Bis bald
 

Sky80

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire - M3640 - Recovery - Datenverlust?

So,
nur nochmal der Vollständigkeit halber.
Es hat alles wunderbar geklappt. Daten auf D und E blieben erhalten.
Danke für die Tips.
Gruß Sascha
 
Oben