Acer Aspire M3201 startet kaum noch richtig!!

Wolverine79

Neuer Benutzer
Hallo vor knapp 3 Wochen habe ich Mir obengenannten PC zugelegt. Die ersten 2, 3 Tage lief er auch richtig gut, aber mittlerweile muß ich ihn 5+ mal neu starten damit er überhaupt richtig hochfährt. Das komische ist das beim Hochfahren alles Extrem schnell abläuft. Auch der Ladebalken Von Windows Vista Home Premium 64 Bit rast wie eine Rakete und danach wechselt auch mein Monitor in den Standby Modus. Starte ich ihn dann ein paar mal neu lädt alles wieder in normaler Geschwindigkeit.
Was kann das für ein Problem sein, ich habe nichts am System verändert.
 

Wolverine79

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M3201 startet kaum noch richtig!!

So ich hab mal einfach den neuesten Nvidia Geforce Treiber 181.20 Treiber für Vista 64 Bit runtergeladen und installiert (vorher natürlich den alten deinstalliert) und seit dem ist er die letzten 5 Male ordentlich hochgefahren.
Ich werde das jetzt mal weiter beobachten und wenn es nichts hilft mach ich das mit der Recovery Sache.
Muß ich dann falls es soweit kommen sollte Alt + F10 drücken wenn der Rechner hochfährt?
 

strolch

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M3201 startet kaum noch richtig!!

einschalten, Alt+f10 drücken und den anweisungen folgen. im bios sollte D2D auf enabled gestellt sein.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire M3201 startet kaum noch richtig!!

Vielleicht hat WindowsUpdate auch einen evtl falschen Treiber für die Grafik-Karte
installiert? Weil dann kann es auch sein, dass die Kisten nicht mehr richtig booten.
Installier mal den von der ACER-Seite für Deinen PC.


Gruss Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine79

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M3201 startet kaum noch richtig!!

Hallo also mittlerweile scheint es so als habe die Installation des neuesten Grafiktreibers wirklich was gebracht.
Der Pc bootet wieder ordentlich, nur würde ich gerne den aktuellsten Realtek HD Soundtreiber installieren wollen. Der auf der Acer Seite ist sicherlich nicht der aktuellste. Welchen Treiber muß ich installieren? Das Problem ist nämlich das mein Headset "Creative Fatality Gaming Headset (ohne USB)" sich im Teamspeak und auch sonst unter Vista (nicht unter XP) blechern anhört. Eventuell bringt ein aktuellerer Soundtreiber ja was.
 

BamBam2561

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M3201 startet kaum noch richtig!!

Hallo ich wollte nicht extra noch ein neues Thema erstellen. Also mein Pc also auch ein acer aspire M3201 bootet nicht richtig. Wenn ich einen Kaltstart mache kommt noch der Ladebalken von Windows. Danach ist der Bildschirm schwarz. Ich habe übrigens Windows Vista Home Premium 64bit. Wenn ich ihn dann ein weiteres Mal starte kann ich zwei optionen wählen. Entweder Windows starten mit starthilfe oder windows normal starten.Ich wähle dann immer windows normal starten ich habe es auch schon versucht mit der Starthilfe doch dass funktioniert nicht .Der Computer fährt dann normal hoch. Wenn ich ihn dann ein weiteres Mal ein und wieder aus mache bootet er ganz normal. Danach fängt alles von vorne an. Die neuesten Treiber sind drauf. Die Festplatte ist defragmentiert. Ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte um schnelle Hilfe!!! Ich danke schon im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluetigger68

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M3201 startet kaum noch richtig!!

Hallo,

bekommst du einen schwarzen Bildschirm mit einem Mauszeiger, den du nicht bewegen kannst?

Gruß bluetigger68
 

BamBam2561

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M3201 startet kaum noch richtig!!

hat sich erledigt. ich musste einfach nur den zweiten service pack von vista installieren, naja und dann gehts auch. aber danke für deine schnelle Hilfe
 
Oben