Acer Aspire m 3100 Internet

Maus

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,
bin total neu hier weil ich ein Problem mit dem Pc habe.
Ich hab vom Plus den Acer m3100 gekauft. Jetzt hab ich versucht ins Internet zu kommen.. klappt aber nicht.. mein Modem von Acer Surf 56 kann ich auch nicht anschließen... hab von Pc´s echt keinen Plan.. bei meinem alten Pc ging das ganz einfach.. Modem anschließen.. Smartsurfer draufspielen etc. und los...

Wenn mir jemand einen Rat geben könnte.. ich weiß.. ist wahrscheinlich eine echt panne Frag, aber ich komm im Moment nicht weiter...

Vielen Dank
Maus
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi Maus!

Könntest mal genauer beschreiben, wie Dein alter PC ausgestattet war?
Handelt es sich bei Deinem Modem um eine USB-Lösung?
Kann es sein, dass Du dafür keine richtigen Treiber hast jetzt?
Nehme mal an: vorher XP, jetzt Vista.
Das schönste Modem nutzt einem nix, wenn der PC es nicht kennt.
Hat Dein neuer PC kein eingebautes Modem? Die meisten haben eins.


Gruss Marco
 

Maus

Neuer Benutzer
Hi,
und danke für die Hilfe...

.. also der Pc scheint eine Netzwerkkarte zu haben.. das Modem funktioniert nicht über einen Usb Anschluss... ist ein ca 6 Jahre altes Acer surf 56k Modem...
vorher hatte ich noch Windows 98... da wurde das Modem mit einem breiten Stecker angeschlossen...

... naja, ist irgendwie blöd, das bei dem Acer Pc kein richtiges Handbuch dabei ist... mit der Hilfefunktion komm ich auch nicht weiter... wird mir wohl nichts weiter als die Hotline bleiben.. es sei denn ihr könnt mir weiterhelfen bzw. eine Seite im Netz nennen, wo es eine Beschreibung geben könnte.. hab selbst nichts gefunden und die Acer Seiten sind ja fast alle auf Englisch...

So, liebe Grüße und vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!
Maus
 
Oben