Acer Aspire L5100 LAN Treiber

setz0r

Neuer Benutzer
Hallo..
Ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire L5100.
Habe heute Windows Vista neu aufgespielt.
Da Acer das Geld fehlt und keine Treiber CDs mehr mitliefert, muss ich sie mir aus dem Netz laden... nunja... leider funktioniert keiner von denen...

Das war mein letzter Acer PC, sobald er funktioniert werd ich ihn ins eBay reinstellen. 2,50€ die minute bei der Hotline. Kein LiveChat als Hilfe... nur misslungene treiber online.

Wer kann mir helfen bei dem problem treiber für die LAN karte?
gruß andy
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Du musst dir gar nix aus dem Netz laden! Die Treiber CDs kannst dir selbst genauso gut brennen!
Dieses Phänomen ist bei vielen Computerherstellern schon länger verbreitet.

Übrigens wärs ganz nett, wennsd sagen würdest welche LAN Karte du verbaut hast?
 

setz0r

Neuer Benutzer
ICH??? hab garkeine verbaut.... die hat Acer verbaut:)
RTL 8139 steht im system..
wo soll ich mir die cd brennen? ich hab nur eine partition drauf...

kannst du mir weiterhelfen?
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Du hast nur eine sichtbare Partition, und zusätzlich sollte eine versteckte drauf sein.
Kannst leich überprüfen indem du auf "Start" klickst, dann mit rechts auf Arbeitsplatz/Computer. Dann folgt ein KLick auf Verwalten und Datenträgerverwaltung.

Hier sollte es dir eine ~10GB grosse schraffierte EISA Partition anzeigen. Wenn die da ist, könn ma weitermachen.

lg
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Wennsd aber das mitgelieferte draufhast, sollten alle Treiber schon fix fertig draufsein!

Kann es sein, dass das Teil im Gerätemanager deaktiviert wurde?? Das hat sich bei mit grad auch mal so zugetragen...
 

setz0r

Neuer Benutzer
ja schon probiert.. geht nicht... oh man ...
ich dreh noch durch.
also in meinem geräte manager steht als nicht ínstalliert "Ethernet Controll" -- aktiviert. das heisst ja das vom BIOS her alles stimmt. auserdem funktionierte sie ja vor dem formatieren.
ich verzweifle.. :baby:
 

fucku2

Neuer Benutzer
Unter Vista HOME funktionierte der LAN Treiber (Ethernetcontroller). Neu aufgesetzt mit Vista Business ist das selbe Problem zu vermelden wie setz0r es beschrieben hat. Bislang muss eben über das WLAN mit den Server verbunden werden. Dauerzustand kann das aber keiner sein. Die Treiber von REALTEK bzw. auf der Acer HP funktionieren ausnahmslos alle nicht. Ich weiß wirklich nicht, was sich ACER dabei gedacht hat bei einem derart schlechten support, eignet sich der L5100 doch vorzüglich als Client an Netzwerken. Womit die nächste Anschaffung wahrscheinlich kein ACER PC mehr werden wird.
 

tommy2fast

Neuer Benutzer
Hi,
schließe mich mal dem Thema an...nachdem ich mein Vista gecrashed habe,flog es runter X( ,habe dann Linux installiert und gut war...jetzt habe ich mir das iphone geholt,läuft nicht unter Linux..also xp installiert....jetzt habe ich auch das Problem..das mir sämtliche Treiber fehlen,da auch die versteckte 10 Gig Partition gelöscht wurde :baby:..unter suse läuft alles einwandfrei...bloß mein XP mag nicht...kann man direkt bei Acer was bekommen?habe ja auch einen Lizenskey auf dem Rechner für Vista home..oder gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr daran zukommen?Die Treiber funzen nicht,die man dort downloaden kann....

MfG
Thomas
 
Oben