Acer Aspire E380 Problem

Desaster

Neuer Benutzer
Hallo,
nachdem ich einen großen fehler damit gemacht habe meinen ganzen computer zu formaitern + versteckte partition wollte ich wissen was ich tun soll!!
hab mir jetzt windows xp gekauft und wollte es installieren doch es weißt immer fehler auf, entweder beim starten des computer´s oder bei der installation von windows!
Der Laden bei dem ich den computer gekauft hat, hatte gemeint das ich windows neu installieren muss und dann einfach alle treiber runterladen und installieren soll!
kann mir einer helfen was ich vielleicht beim formatieren falsch gemacht habe?

mfg desaster

C

Chlorgas

Guest
Als erstes wäre es nett wenn du uns deinen Fehler mitteilst. Anschließend frage ich gleich mal, ob du SATA verwendest??

Cu

Desaster

Neuer Benutzer
Also das Problem ist, dass nachdem ich die Festplatte formatiert habe (und eigentlich das Windows Setup starten müsste) kommt ein blauer Bildschirm!
Das wäre das Problem...
Was meinen Sie mit SATA?

C

Chlorgas

Guest
Wenn die Festplatten per SATA angesteuert werden, musst du in deine XP-CD die entsprechenden SATA-Treiber einbinden. Ansonsten werden die Festplatten nicht erkannt!
Was sagt der Bluescreen aus??

Cu

Desaster

Neuer Benutzer
hier ist es

17032008201nx4.jpg

C

Chlorgas

Guest
schätze mal dass du jedes Mal dieselbe Fehlermeldung bekommst, oder?? Also für mich sieht das wie ein ordentliches Hardwareproblem aus. Tippe mal auf einen Defekt des Boards.

Cu

Desaster

Neuer Benutzer
was kann ich dagegen tun?
hätte noch ne frage, wie soll ich es beim formatieren mit den partitionen machen? Soll ich nur 1 machen oder 2 (z.b. eine kleinere mit windows und die andere für programme und alles)?
oder is das egal?

mfg

C

Chlorgas

Guest
Ich mache zur besseren Übersicht und Datensicherheit immer zwei Partitionen: Eine für BS, Programme und Treiber. Die zweite für Musik, Fotos, Dokumente, Spiele, ....

Wenn du noch Garantie hast, gib den Rechner zu Reparatur.

Cu

Oben