Aspire E1-531 Acer Aspire E1 - 531 Display halbseitig dunkel

FrolleinFischer

Neuer Benutzer
Hi,
ich hab mit der Suche nix finden können, oder hab mich dusslig angestellt.
Jedenfalls mein Acer Aspire 1 - 531 bleibt halbseitig dunkel.
Das passiert seit gestern (war ein paar Tage im Krankenhaus er war da aus)
Also ich starte , der Startbildschirm wird ordentlich angezeigt.
Dann klicke ich auf den Button um Windows zu öffnen und schwups ist die untere rechte Ecke dunkel.
Was kann man da tun???
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das Gerät wurde mit Win 7 oder 8.1 ausgeliefert.
Ob der Grafiktreiber past ?

Bei Intel gibt es ein Tool, was für Dich sucht. Auf dem Server.

Das BIOS ist Aktuell ?

Wenn das Display im BIOS ganz beleuchtet ist, dann ist nicht von einem Hardware-Defekt auszugehen.

Ach ja.
Das Bild als Anhang dem Beitrag hinzu gefügt.
Filehoster löschen den Inhalt nach einiger Zeit und blenden Werbung ein.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

volker1

bekannter Benutzer
Hallo,
boote doch einmal von einem anderen Medium (per Stick oder ggf. DVD). Linux wäre auch für solche Testzwecke ok.
Wenn das da auch auftritt, liegt es vermutl. am Display. Wenn nicht, wohl eher am Treiber.
 

FrolleinFischer

Neuer Benutzer
Hallo,
das Gerät wurde mit Win 7 oder 8.1 ausgeliefert.
Ob der Grafiktreiber past ?

ehm.... ich hab das Teil gebraucht gekauft, vor 10 Jahren... Und zwar hat der Vorbesitzer vorher versucht, Apple drauf zu spielen :rolleyes::D:eek: *hust*.... ich hab ihm das quasi "nackich"abgekauft. Und mein eigenes Windows 7 drauf gespielt, vor 2oder 3 Jahren auf Windows 10 geupdatet... Wie find ichn raus, welcher Grafiktreiber da aktuell sein sollte?? Sorry für die dämliche Frage, aber ich bin schon 60 inzwischen und wegen Krankheit bereits 8 Jahre aus dem Job raus....

Bei Intel gibt es ein Tool, was für Dich sucht. Auf dem Server.

Das BIOS ist Aktuell ?
das weiß ich leider auch nicht :( Genauso Haken in meinem Kopf :(
Wenn das Display im BIOS ganz beleuchtet ist, dann ist nicht von einem Hardware-Defekt auszugehen.
Das ruf ich mal auf und schau....
Ach ja.
Das Bild als Anhang dem Beitrag hinzu gefügt.
Filehoster löschen den Inhalt nach einiger Zeit und blenden Werbung ein.

Danke für den Tip :)
Und generell danke danke für die Anregungen...
 
Oben