Aspire A515-45 Acer Aspire A515-45R32P

Apple

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir das Acer Aspire A515-45R32P Notebook gekauft und es macht im ausgeschalteten Zustand ein sehr leises elektrisches Brummgeräusch.
Dieses Notebook hatte ich reklamiert, da ich es mir gerade erst gekauft hatte und im Austausch ein neues Laptop bekommen. Der neue Laptop macht die gleichen Geräusche obwohl ich ihn noch nicht einmal eingeschaltet habe und auch noch nicht an den Strom angeschlossen habe.

Ist das normal?
wenn ihr einen Acer Aspire A515, gerne auch ein anderes Acer Aspire Notebook habt, könntet ihr bitte einmal im ausgeschalteten Zustand euer Ohr auf das Notebook, links neben dem Trackad legen und mir berichten ob ihr auch ein sehr leises elektrisches Geräusch hört?

Mein 8 Jahre alter Acer Aspire macht keine Geräusche im ausgeschalteten Zustand.

Viele Grüße
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
neue BIOS Version bei Acer geschaut ?
Und "Herunterfahren" ausgelöst oder den "Ein-Taster" festgehalten, bis aus ist (Not-Aus, Datenverlust) .
Dein "Ausschalten" ist konfigurierbar. Was da passiert.
Standard ist nur Standby. Nicht ganz Ausschalten.

Gruß
Mc Stender
 

Apple

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender,
danke für die Tipps. Das Notebook was ich zurück geschickt habe, habe ich auch immer komplett herunter gefahren, er war komplett ausgeschaltet.
Das Notebook was mir vor ein paar Tagen zugesendet wurde, habe ich noch nicht einmal angeschaltet und trotzdem macht es auch diese ganz ganz leisen elektrischen Geräusche.

Viele grüße
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Windows fähr den Lappy nicht freiwillig runter. Erst wird geparkt (Standby).
Dann erst irgendwann aufgewacht (was dann schüttelnderweise ne "Normale" HDD übel nehmen kann) und tatsächlich ausgeschaltet.
Das kannst Du am Akku gut ausmachen.
Standby hält gute 4 Tage.
Ausgeschaltet 4 Wochen.
Tiefschlaf 3 Jahre.

Gruß
Mc Stender
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Das Notebook was mir vor ein paar Tagen zugesendet wurde, habe ich noch nicht einmal angeschaltet und trotzdem macht es auch diese ganz ganz leisen elektrischen Geräusche.
Wenn ein Notebook Geräusche von sich gibt, obwohl es noch nie eingeschaltet wurde, ist kein Normalzustand.
Ich würde hier keine Experimente machen, einpacken und zurück damit.

Mit freundlichen Grüßen
 

Apple

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender und Olaf,

danke für eure Antworten. Dann werde ich vorsichtshalber den Acer Support kontaktieren, schließlich habe ich Garantie. Und einmal fragen was richtig aus ist.

Grüße
 

TERWI

Benutzer
Besser wäre das möglicherweise ...
Vielleicht nocht mal vorher checken ?
- "Geräusch" auch OHNE Verbindung zum Netzteil ?
- Wenn OHNE Netzteil UND Akku raus ... "Geräsch" auch noch immer da ?
(--- schwer vorstellbar, da dann völlig ohne "Saft" ---)
- OHNE Akku NUR mit Netzteil dito ?
- Akku wieder rein solo OHNE Netzteil ... Dito ?
... dann noch mal mit Akku UND Netzteil ...

Brummt / Zischt / Piep immer noch was ?
 
Zuletzt bearbeitet:

TERWI

Benutzer
Das Teil hat einen nicht wechselbaren / herausnehmbaren Akku ?
Ahnte / Wusste ich so ohne vorherige Recherche nicht.
Oh oh, ... da hätte ich mir schon den Kauf eines solchen Teils verkniffen ...
Elvis rules !
 
Oben