Acer Aspire 9504 geht einfach aus

suka

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,

bin neu hier und versuche Rat für mein Problem zu finden.

Also: Mein Aspire 9504 gibt in letzter Zeit immer mehr den Geist auf.

Es fing damit an, dass er im normalen Betrieb trotz verbundenem Netzteil immer wieder kurz in den Batteriemodus gesprungen ist. Und seit ein paar Tagen geht er einfach nur aus. D.h. wenn der Akku drin ist geht er fast gar nicht erst an und wenn ich den Akku raus nehme dann gehts so ne halbe Stunde und er geht einfach wieder aus.
Hat das jemand vielleicht schonmal gehabt oder ne Idee worans liegt?
Vielen Dank im voraus.

stebo201

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 9504 geht einfach aus

Mir geht es genauso, ich hab das 8930g mit win7 64bit, seit ca. 3 Wochen geht es einfach aus, manchmal beim hochfahren schon, aber meistens beim Zocken im Ladebildschirm. Als ob der Akku leer wäre oder man den Netzstecker zieht ohne Akku, ohne Bluescreen einfach aus.
Ich denke wenn ich den einschicke werden die das Problem nicht finden und mir das Ding unrepariert zurück schicken und ich steh 2-3 Wochen ohne Notebook da.

stebo201

Neuer Benutzer

Sorry hätte ich natürlich dazu schreiben sollen das ich das schon gemacht habe vor ein paar Tagen, brachte nichts. Wärmeleitpads sind auch schon gegen Wäremeleitpaste getauscht.
Da er aber manchmal schon beim hochfahren aus geht würde ich nicht sagen das es ein Wärmeproblem ist, auch geht er schon beim ersten Ladebildschirm von Spielen aus, wo er noch relativ kalt sein müsste.
Das passiert aber nicht immer, es gibt auch Tage das bin ich 1-2 Stunden am Zocken und es passiert nichts.

suka

Neuer Benutzer

Ja, so gehts mir auch. Und Lüfter auch schon gereinigt.
Die letzten Tage ists aber besser geworden, kann mehrere Stunden ohne Unterbrechung arbeiten.

stebo201

Neuer Benutzer

Eben ist er sogar im Standby-Modus aus gegangen, also ich schließe da ein Überhitzungsproblem aus, da es heute auch nicht sonderlich warm ist. Vielleicht liegt es ja an Win7, werde mal in den nächsten Tagen testen ob es unter Vista genauso ist.
Hast du auch Win7 suka?

suka

Neuer Benutzer

Na ja, bei mir ists XP. Dürfte also nicht am Betriebssystem liegen. Außerdem passierts ja auch gleich beim Einschalten.
Ich glaub immer mehr, dass es am Netzteil liegt.

Oben