Acer Aspire 9300 Problem Vistaaktivierung/HDD

gummi111

Neuer Benutzer
Hey leute sry das ich störe aber hab jetzt ein prob mit meinem laptop acer aspire 9300 ich hab in von einem freund vormatiren lasen und jetzt wie esaussit hab ich ein großes problemm habe Vista Home premium ist jetzt aber ned activirt da steht "0tage verbleiben bis zur activirung........"

Problemme:
1. es zeigt an das mein festplate nur 69,6Gb (53,9Gb von 69,3Gb) hatt aber normalerweise hat sie 160Gb

2. das e zeichen auf dem desktop is weg un wen ich auf die taste klick pasirt auch nix

Brauch schnell hilfe

Ich danke im vorraus
MfG DeniD

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 9300 problemm

[...] sry das ich störe aber hab jetzt ein prob mit meinem laptop [...]
Hi gummi! Mit Fragen stört in einem Forum keiner. ;)

[...] Vista Home premium ist jetzt aber ned activirt da steht "0tage verbleiben bis zur activirung........" [...]
Bist Du sicher, daß dein Freund nicht einen Crack verwendet hat? Frag ihn bitte.

1. es zeigt an das mein festplate nur 69,6Gb (53,9Gb von 69,3Gb) hatt aber normalerweise hat sie 160Gb
Woher hast Du diese Zahlen? Aus den Eigenschaften von "C:"?
Öffne mal die Datenträgerverwaltung ([Windowstaste] + [R] -> "diskmgmt.msc" eingeben und [Enter] drücken) und schau Dir die Partitionierung der Platte an.

2. das e zeichen auf dem desktop is weg un wen ich auf die taste klick pasirt auch nix
Dann hat Dein Freund die Acer Empowering Tools nicht installiert. Die gibt es bei den Drivers for Acer Aspire 9300 Series.

cheers, Swordfish

PS:
Brauch schnell hilfe
Es sind höchstens solche Aussagen, mit denen man sich unbeliebt machen kann. In einem Forum suchen alle Hilfe, und alle suchen schnell Hilfe. Man darf nicht vergessen das hier versierte Leute unentgeltlich ihr Knowhow zur Verfügung stellen und nicht nur ein "Hiiieeelfee! Dalli!" verdienen, sondern ab und an auch ein "Danke".

gummi111

Neuer Benutzer

als erstes sry war für mich etwas dringend ....
also nein kein crack

Datebträger:
unbenanntpdp.jpg

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ja, dein Kollege hat da nur eine Partition mit 70GB erstellt, der restliche Platz (schwarz) ist noch nicht partitioniert und auf der 10GB großen Partition ist wahrscheinlich die Recoverypartition gesichert.
Rechtsklick auf den verbliebenen Speicherplatz (also schwarz) - neue Partition erstellen. Der Rest sollte selbsterklärend sein :)

gummi111

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 9300 Problem Vistaaktivierung/HDD

ok hab jetzt alles geschaft brauch nur noch den grafiktreiber: Nvidia Geforce Go 6100 Turbocash 384 MB
wen einer was hatt bitte posten

MfG DeniD
ich danke allen im vorraus

Oben