Acer Aspire 8942G ist langsam

Sleepwalker

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir das Acer Aspire 8942G Notebook gekauft und bin eigendlicht auch recht zufrieden damit nur leider empfinde ich das notebook als ziemlich Langsam dafür das es als "HIGHEND" angeprisen wird.

Das Botten bis zur vollständigen Anmeldung dauert ca. 3-4 Minuten was ja eigendlich nicht sein kann, auch das Arbeiten ist manchmal recht langsam.

Woran kann es liegen? An zu alten Treiber, wobei ich die neusten von Acer drauf habe?

Im Autostart habe ich folgendes:
Kaspersky Antivirus 2011
Acer ePowerman.
Bluetooth
Catalyst CC
Realtek HD Audio
Windows Problemreporting
Windows Minianwendungen
Acer Launch
Intel Anwendungsbeschleuniger
Logitech Setpoint
Pdtwzd.exe
SynTPEnh

Vielen Dank schonmal

Grüße
Sleepwalker

A

atropos

Guest
AW: Acer Aspire 8942G ist langsam

Hallo.
Also deine Software von Kaspersky ist auch ein Grund warum alles ein wenig länger dauert beim Start aber man möchte ja auch geschützt sein!!! entferne mal kurz Kaspersky vom Acer und du wirst sehen er startet wesentlich schneller! (natürlich trenne bei diesem Test die Internetverbindung !!!!)
Die neusten Treiber sollte man auch auf dem Laptop haben damit alles flüssig läuft.

Sleepwalker

Neuer Benutzer

Welche Virensoftware, wäre den eine alternative zu kaspersky, ich sehe du hast das selbe notebook, wie schnell ist deins den?

Machts Sinn ein in "normales" Windows 7 zu installieren?

Gibts eigendl. neue Chipsatz Treiber oder andere ?

Danke
grüße
Sleepwalker

A

atropos

Guest

So meinte ich das nicht Kaspersky ist völlig ok aber man muß wissen das diese Software das BS beim start ein wenig ausbremst !
Ich würde erstmal den Autostart aufräumen an deiner Stelle ausser Kaspersky nicht es sei denn du denkst daran wenn der Laptop hochgefahren ist, es manuel zu starten.

Sleepwalker

Neuer Benutzer

Hallo,

ja klar du hast schon recht, aber was soll aus dem Autostart den raus, weil der Laptop ist ja eigendl Highend und was da sonst im Autostart ist sollte ja eigendl kein Problem sein, weil sind ja alles nur kleine sachen was man so alles braucht, hab ja den ganzen müll wie Adobe, ICQ, u.a. schon rausgenommen

Grüße
Sleepwalker

A

atropos

Guest

Bei mir laufen 5 progr. im Autostart ! Aber das ist ja bei jedem anders deswegen sieh genau hin welche Programme beim Hochfahren nicht unbedingt mit starten brauchen dies mußt du aber ganz allein für dich enscheiden.

weiss_was

weiss_oft_nix

@ Sleepwalker

das mit "Highend" ist doch alles relativ, ein verhunztes Windows bremst den dollsten Rechner aus. Dann kommen noch welche mit SSD FP, Win startet in 5 sec... ja, aber das packt das Prob nicht bei der Wurzel.

Bei Installationen halt drauf achten ob der Start langsamer wird, ob was in den Autostart kommt und was es ist und ob man's braucht. Da müssen wir alle durch.. ;)
Ich backuppe zB. jedesmal vor ner Installation. Manchmal geh ich auf ein altes Backup zurück um mich zu erinnern, wie war das eigentlich damals...

Sleepwalker

Neuer Benutzer

Und wie siehts mit neues Treibern aus, sprich Chipsatz CPU und Grafikkarte, gibts da was oder eher nicht,hab gehört mit Treibern wäre Acer sehr langsam(neue anzubieten)

weiss_was

weiss_oft_nix
Oben