Acer Aspire 8930g hängt bei 100% lautstärke

Master-Stev@web.de

Neuer Benutzer
habe folgendes problem!
wenn ich bei meinem notebook (das oben genannte) die lautstärke auf 100% stelle fängt das notebook an in abständen zu hängen (ob bei medien wiedergabe ;sprich mediaplayer; oder in spielen wie fifa;gtr2 und co)
wärend das gerät hängt leuchtet durchgehend die festplatten led :-/
habe folgendes schon ausprobiert:intel treiber (von acer seite und die neusten von der intelseite
soundtreiber (von acer und herstellerseite)
senke ich die lautstärke auf 50%läuft das gerät einwandfrei!oder wenn ich ein kopfhörer in die buchse stecke (da funktioniert es auch einwandfrei mit 100%lautstärke allerdings unnerträglich für die ohren ;-)
das gerät war schon zwei mal bei acer in der reperatur jedesmal wurde das mainboard ausgetauscht jedoch immer die selben prob :-/ is schon traurig!

stylermo

Computer-FreaK
AW: Acer Aspire 8930g hängt bei 100% lautstärke

Hallo ihr beiden,

als erstes würde ich im Gerätemanager nachschauen, ob die Treiber installiert, wenn ja, ob die auch richtig funktionieren???

Dann würde ich den jetzigen Treiber deinstallieren und auf acer.de einen neuen Treiber runterladen und daraufspielen.

Informiere mich wenn du was vor hast.

Gruß

stylermo

Master-Stev@web.de

Neuer Benutzer

als erstes würde ich im Gerätemanager nachschauen, ob die Treiber installiert, wenn ja, ob die auch richtig funktionieren???

Dann würde ich den jetzigen Treiber deinstallieren und auf acer.de einen neuen Treiber runterladen und daraufspielen.

danke für die antwort habe aber schon alles derartige versucht :-/ leider ohne erfolg!

sergi1990

Neuer Benutzer

Schau mal in Systemsteurung unter "Sounds" ob irgendwelche Frequenzmodulationen, Lautstärkeanheber oder andere Zusatzfeatures an sind.

Master-Stev@web.de

Neuer Benutzer

habe nachgeschaut,es sind keine der genannten sachen aktiviert
habe jetzt aber selbst mal einwenig an der "hardware" herumgespielt
stecke ich die vorderen lautsprecher (vorne link, center, vorne rechts) aus läuft das system ohne ruckler.sogar die datenübertragung mit der ich von der einen zur anderen partition kopieren/verschieben kann nimmt rapiede zu.
werde das gerät wohl oder übel wieder einschicken müssen un denen flachzangen von acermitarbeitern mal klarmachen das der fehler nicht am mainboard liegt (welches sie ja schon 2mal augetauscht haben) sondern das sie mal die "soundanlage" in betracht ziehen sollten bzw auswechseln

dennoch danke für die bemühungen

Swordfish

Moderator a.D.

[...] das der fehler nicht am mainboard liegt (welches sie ja schon 2mal augetauscht haben) sondern das sie mal die "soundanlage" in betracht ziehen sollten bzw auswechseln

... die wiederum eine Komponente des Mainboards ist ... :rolleyes:
Wenn's wirklich so ist, wie von Dir beschrieben, riecht das einfach nach Designfehler und die können das Mainboard so oft tauschen, wie sie lustig sind.

Haben denn andere AS 8930-Besitzer das selbe Problem?

cheers, Swordfish

Master-Stev@web.de

Neuer Benutzer

mit "soundanlage" meinte ich nicht den onboard sound ;-)
sondern das 5.1 souround system (sprich die einzelnen boxen)

scheint als sei ich nicht der einzige damit da sich ja oben schon einer dazu gemeldet hat !

Swordfish

Moderator a.D.

Ach du meinst die Boxen... Na dann is' klar. Das das Abstecken von Lautsprechern die Leistung des SATA-Controllers bzw. generell des Bussystems beeinflusst ist schon sehr Merkwürdig.

cheers, Swordfish

Master-Stev@web.de

Neuer Benutzer

hey,
sag mal hast du noch das original sys drauf?
habe jetzt das problem bei mir beheben können.
lad die den neusten chipsatztreiber un den ahci treiber von der acer seite herunter.
install den chipsatzttreiber,neustarten,geh dann in die systemsteuerung gerätemanager un entfern/deinstalliere bei ide ata/atapi-controller intel(r) ich9m-e/m sata ahci controller
danach musst du wieder neustarten warte nach dem wieder booten bis windows die treiber manuel wieder installt auch hier wieder neustarten!
nun den ahci treiber installen un neustarten wirst du wieder aufgefordert neuzustarten so tus!

hoffe es hilft auch bei dir!
würde mich freuen wenn du mich in kenntnis setzt.

Oben