Acer Aspire 8930G / CS 1.6 / Tab-Taste + ^-Taste

StefanM

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

Wenn ich CS 1.6 starte, auf einen Server connecte und somit auf der Map bin, funktioniert meine Tab-Taste und die ^-Taste nicht!

Die Tab-Taste löst laut mein Config das Anzeigen des Spielstandes aus (bind "TAB" "+showscores")

Die ^-Taste sollte unter den CS'lern bekannt sein, sie öffnet de Konsole.

Wer hat auch dieses Problem bzw. wer kennt eine Lösung?

Würde mich doch sehr auf eine Antwort freuen.

Danke

Gruß StefanM

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G / CS 1.6 / Tab-Taste + ^-Taste

Hör ich zum ersten mal. Du kannst doch die Tastaturbeleg frei konfigurieren? (hab schon lange kein CS mehr gezockt)

StefanM

Neuer Benutzer

Hör ich zum ersten mal. Du kannst doch die Tastaturbeleg frei konfigurieren? (hab schon lange kein CS mehr gezockt)

Hallo Firstceptor,

diese ist bereits konfiguriert, wie oben beschrieben, sodass es an dem nicht liegen kann.

Gibt es irgendeine Software ggf. von Acer die die Tab-Taste in Spielen verhindert?

Gruß StefanM

StefanM

Neuer Benutzer

Nun ist mir etwas komisches aufgefallen:

Die beiden Tasten funktionieren mit der Taste STRG als Kombi. Z.B. STRG + TAB = Showscores anzeigen.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Gruß StefanM

Mario

Neuer Benutzer

Falls das Problem noch bestehen sollte.

Hier die Lösung:

Im Geräte-Manager unter Eingabegeräte Infrarot Receiver für die Fernbedienung deaktivieren. Dann sollte die ^-Taste in Spielen wieder funktionieren.

StefanM

Neuer Benutzer

Falls das Problem noch bestehen sollte.

Hier die Lösung:

Im Geräte-Manager unter Eingabegeräte Infrarot Receiver für die Fernbedienung deaktivieren. Dann sollte die ^-Taste in Spielen wieder funktionieren.

Ich habe das mal eingestellt, siehe Bild, aber es klappt nicht richtig, der Laptop reagiert ewig nicht auf die Taste und dann nach ca 20 Sekunden erscheint das Bild!
Was habe ich falsch gemacht?

unbenanntdd.jpg

Gruß StefanM

Oben