Acer Aspire 8930 CineDash media console spinnt

Fixi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich von Zeit zu Zeit diese media console (glaube so heißt das touch Teil da rechts :p) gewissermaßen aufhängt. Dann steht bei mir immer unetn am Desktop Lautsärke, wenn ich jetzt aber lauter machen will geht das wieder auf Null herunter. Das Lautsärke bleibt die ganze Zeit stehen und der Rest der Console regiert nicht mehr ;(.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich kann denFehler nur beheben in dem ich meinen Pc von einem Backup lade und dauerntd Daten zu verlieren ist wirklich doof.

Mfg

svenner

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930 CineDash media console spinnt

Hatte ich auch und schon mehrere hier!
Mal vom Netz trennen, Batterie raus und 5min warten. Das hilft schon meist weiter.....

Fixi

Neuer Benutzer

Sry konnte den edit. Button nicht finden aber 1000x mal thx es hat geklappt :D:D:D:D:D

Caranja

Benutzer

Hi all,
seit neuestem hab ich das Problem das diese Feld gar nich mehr ragiert.
Es zeigt an das gemutet is und das die Lautstärke voll aufgedreht is (wiedersinnigerweise ;D). Sound funktioniert aber alles einwandfrei.

Wär super wenn mir wer dabei helfen könnt.

Hab auch das 8930G
Liebe Grüße Cara

Caranja

Benutzer

Jo grad eben, Danke.

Aber woher kommt das Problem?
Kann ja nich sein das des immer wieder spinnt dann. Wer weiß was noch spinnt ws ich nich direkt mitbekomme? Ich hab das Ding nu seit knapp drei Monaten, und seitdem nich einmal son mist. Sins Treiber? Hardware? Software in irgendeiner Form?^^

Wenn mir wer den Grund sagen kann, dann kann man vlt auch eine dauerhafte Lösung finden.

Liebe Grüße Cara

HansHugo

Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe, ich hatte das Problem auch aber jetzt funktioniert es wieder

Gruss HansHugo

svenner

Neuer Benutzer

Also ich habe mein 8930 seit ungefähr Anfang März.....das Problem mit dem CineDash ist bei mir ein einziges mal (ziemlich gleich zum Anfang) aufgetreten.....seitdem nie wieder.
Und seit dem BIOS-Flash auf 1.10 läuft das wirklich genial..... ;)

M

marcuwe

Guest

Also ich habe mein 8930 seit ungefähr Anfang März.....das Problem mit dem CineDash ist bei mir ein einziges mal (ziemlich gleich zum Anfang) aufgetreten.....seitdem nie wieder.
Und seit dem BIOS-Flash auf 1.10 läuft das wirklich genial..... ;)
Ich habe mein 8930 seit April und alles funktionierte tadellos. Bis vor 2 Tagen das CineDash* mit dem Symptom "volle Lautstärke" ausfiel. Dank "ohne Akku repariere ich mich selbst" geht es jetzt wieder.

* Blödes Teil, mit dem ich keine gefühlvolle Einstellung hinbekomme. Eine schnöde Regelung per Knöpfchen sieht vielleicht nicht so chic aus, wäre aber praktischer.

Oben