Acer Aspire 8920G schaltet plötzlich ab

4L3X

Neuer Benutzer
hallo liebes forum hatte grade eben ein prob mit dem besagten nootebook !
im laufenden betrieb ist es eben einfach aus gegangen , habe es darauf hinn einfach nochmal an gemacht und als der lade screen vom windows kam gings immer wieder aus .. jetzt hab ich mal den akku raus genommen und netzteil a gemacht , akku wieder rein und nun gehts wieder . hatte das schonmal jemand von euch ??? oder ist evtl was defekt .. ? wo kann ich evtl ein protokoll lesen falls es an i-nem prozess lag in dem der fehler beschrieben ist ??
danke an euch schonmal im vorraus =) mfg :Alex

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 8920G schaltet plötzlich ab

was hast du gerade gemacht, als das book ausging?

wie alt ist der laptop? lüfter und lamellen schonmal gereinigt?

4L3X

Neuer Benutzer

war am surfen , lüfter und lamellen hatte ich mir noch nicht angeguckt das das laptop noch in der garantie ist also ist jetzt genau 10 monate alt .... kann ich es dann einfach mal auf mach nund ausblasen bzw den kühlkörper reingen

F

Frankenstone

Guest

war am surfen , lüfter und lamellen hatte ich mir noch nicht angeguckt das das laptop noch in der garantie ist also ist jetzt genau 10 monate alt .... kann ich es dann einfach mal auf mach nund ausblasen bzw den kühlkörper reingen

Ja kannst die grosse Service Klappe öffnen (kein Garantieverlust) . Den Lüfter bitte fixieren und dann mit Druckluft oder halt nur Durchblasen. Nach 10 Monaten sind bestimmt genügend Wollmäuse drinne. Die Heatpipe baruchst Du dafür nicht entfernen .

Gruss und nen schönen Abend noch

4L3X

Neuer Benutzer

ok merci werd gleich mal reingucken .,,, und hoffe das der fehler nicht mehr auftritt ...

reca00

Neuer Benutzer

wenn im Notebook eine ATI 3650 verbaut ist und deine BiosVersion unter 1.08 ist, dann bitte auch ein Bios update durchführen.

4L3X

Neuer Benutzer

Ja habe die ati karte drinn werde gleich mal gucken welches Bild drauf ist eine update wurde allerdings noch nie gemacht . da kann ja eig nix passieren war mit bios updaten immer sehr vorsichtig . Garantiemäßig is das ja auch io oder. ?

4L3X

Neuer Benutzer

das bios das ich unter aspire 8920G auswählen kann (v1.14) ist doch das richtige oder ist das für die modelle mit g-force graka ?
weil das mit ati is nirgens extra gelistet müssten dann doch die gleichen bios sein

reca00

Neuer Benutzer

bios ist schon ok. Es geht halt dadrum das es nicht unter der version 1.08 ist.. 1.14 ist ja höher...

alfi1978

Benutzer

Moin :)
Zum Glück hole ich keinen verstaubten Thread aus der Versenkung, grins.

Hatte gestern auch zweimal das Problem daß sich mein Notebook einfach abgeschalten hat. Ich vermute mal, es hat sich aus Überhitzungsschutz ausgeschaltet, falls es sowas gibt :)
War grad mittem beim spielen von BiA und klack, aus is er.

Ich vermute mal Überhitzungsschutz, falls es sowas gibt.
Werd heute den Laptop mal aufmachen und säubern. Hab ne Katze und deren Haare sind trotz staubsaugen überall.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich hab die BIOS-Version Acer V1.08 vom 19.6.2008.
Ist da ein BIOS-Update ratsam und wenn ja, gibts hier ne Anleitung dazu?

Danke und Gruß
Alfi

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer

Hallo

Im allgemeinen beheben aktuelle Versionen meistens irgendwelche Bugs!
In der Bios-Datei befindet sich eine .exe Datei, diese einfach ausführen und den Anweisungen folgen.
Unbedingt die externe Stromversorgung nutzen.

alfi1978

Benutzer

Danke für die Antwort :)

Also einfach das aktuellste Update herunterladen, vermutlich entpacken und dann die .exe-Datei ausführen.

Da kann nix schief gehen, oder? Is doch mein Baby :D

Firstceptor

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort :)

Also einfach das aktuellste Update herunterladen, vermutlich entpacken und dann die .exe-Datei ausführen.

Da kann nix schief gehen, oder? Is doch mein Baby :D

Bevor ich sowas mache, würde ich immer aktuelle Daten sichern und schauen das die Wiederherstellungs-CD griff bereit liegen.....man weiß ja nie.

Gruß
Chriss

alfi1978

Benutzer

Ne komplette Sicherung hatte ich noch von letzter Woche hier rumliegen, dachte ich hätte sie schon gelöscht :)

Also das Update lief bis jetzt ohne Probleme, danke für die Hilfe. Jetzt noch schnell sauber machen und dann seh ich ja ob ich weiter spielen kann :D

Oben