Acer Aspire 7745G Recovery DVD vergessen zu erstellen

Shinsiru

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen,

bevor jetzt jeder wieder stöhnt: Noch so ein Trottel! - Ja ihr habt Recht.
Ich habe die Treiber Recovery CD erstellt und auch gelesen wozu sie gut ist.
Jedoch hatte ich von der Uni noch eine kostenlose Windof 7 Professional Version DVD und dachte mir, gleiche Version passt. Was ich nicht bedacht hatte ist, dass es bei Windows 7 auch Notebook abgespeckte Versionen gibt..

Es handelt sich wie im Titel genannt um das Aspire 7745G, mit dem Core i5 2,23GHz 430M, 320GB Platte, 4GByte Arbeitsspeicher und der HD 5850 Radeon Grafikkarte intern.

Recovery DVD von Treibern und Software IST vorhanden, die Windows Version DVD NICHT.

Da ich in meiner eigenen selbstüberheblichkeit die Partitionen von 3 auf 2 geteilt habe ohne groß nachzudenken warum sie eine dritte versteckte machen verändert habe habe ich den Recovery Bereich auch gelöscht. Da habe ich mir selbst ins Fleisch geschnitten. Desweiteren hatte mir auch die voreingestellte Konfiguration von vorne bis hinten nicht gepasst, weshalb ich entschied sie zu löschen und eine andere in aller Ruhe von Grund auf aufzuziehen.

Ich sehe nun zwei Möglichkeiten, Acer zu kontaktieren und mir eine DVD schicken zu lassen gegen Entgelt, oder auf eure Unterstützung zu hoffen, das mir jemand eine Recovery von sich selbst zur Verfügung stellt oder einen anderen guten Tipp.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Shinsiru

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7745G Recovery DVD vergessen zu erstellen

Desweiteren habe ich gerade bemerkt, das er laut Hersteller und Zwischenhändler Liste eine Home Premium Version hat, aber was ich im StartUP Bildschirm sah war, war ein Professional Schriftzug.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Um an einen Recover-Satz zu kommen bleibt nur der Weg über acer!
Kostenpunkt ca. €50

Wenn Du aber selber die Treiber suchst, oder die Treiber-Recovery benutzt,
dann kannst Du eine passende Windows VISTA DVD benutzen.
Dabei installierst Du VISTA ohne die Angabe des Keys, und aktivierst nach
erfolgreicher Installation mit dem Key der auf dem Notebook-Boden klebt.
Es sollte aber ein Installations-Datenträger sein der mit dem Aufkleber identisch ist!

Aber wenn Du über das MSDN, über die Uni, an eine legale Win7 Lizenz kommst,
dann installier die doch, oder wo liegt das Problem?

Shinsiru

Neuer Benutzer

Uah.. Guten Morgen erstmal.

Das Problem wurde bereits gelöst, dieser Thread kann gerne geschlossen werden. Mein Problem war, dass ich beim Booten eine Professional Version las, das ganze aber eine Home Premium war. Die Home Premium von der Uni gesaugt, und tada, die Original Lizenz wird als Key akzeptiert beim Laptop.

Danke für die Antwort, aber Problem selbstständig gelöst.

mit freundlichen Grüßen Shinsiru

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wie so viele Probleme, die sich oft selbst lösen lassen!

Aber trotzdem danke für das Feedback.

Oben