Aspire 7741G Acer Aspire 77416 schnelles Dauerpiepen und Bios

tsunami

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Läppi.
Das Gerät stand länger. Nun schalte ich es ein, es kommt entering setup und dann ein schnelles Dauerpiepen.
Manche hatten schon Tastatur-Probleme, dass einfach F2 oder F12 hängt, das scheint es nicht zu sein.
Drücke ich eine der Pfeiltasten, hört das Piepen auf. Die HDD wird erkannt, der Speicher wird angezeigt und das Datum stimmt auch.
Load Setup Defaults brachte keine Änderung.
Danach kann ich nur Save & Exit, Neustart und dasselbe wieder. Akku rausgenommen. Keine Änderung.
Any idea?
mfG
tsunami
 

tsunami

Neuer Benutzer
Hm, ich habe nun mal die Tastaur abgeklemmt. Nun läuft er einwandfrei.
Komisch komisch. Scheint eine defekte Tastaur zu sein.
Bei Batterie, wäre dann nicht Datum etc. auf 1970-01.01 usw?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ist meistens, aber nicht immer.
Und ja. Kann an der Tastatur liegen. Bzw. an den Folienleitern.
Aber meistens (und ist einfacher / billiger) ist es nur die BIOS Batterie.
Die Tastaturfehler, nach all den Jahren, sind meistens ausfälle von Tasten.
Nicht, wie hier, "gedrückte" Tasten.

Relativ selten kann auch der EC einen weg haben.
Siehe hier.

Ach ja.
7741z ? oder 77416 ?
Tipperfehler im 1. Beitrag / Überschrift ?

Gruß
Mc Stender
 

tsunami

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
zur Info:
Der Reset hat leider nichts gebracht. Nun habe ich die Tastatur getauscht und das Gerät läuft wieder einwandfrei.
Danke für die Ratschläge.
mfG
tsunami
 
Oben