Acer Aspire 7735ZG Vista Home 32bit - Recovery Fehlermeldung und BS auf englisch

thaslider

Neuer Benutzer
Hallo Acer Gemeinde,

Ich habe von einem Kollegen das Laptop bekommen, da nichts mehr geht. Nachdem ich mir alles angesehen habem blieb mir nur noch Datensicherung und Neuinstallation. Recovery CDs hatte er nicht angelegt, daher bleibt nur D2D von der 2. Partition. Also alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Via ALT+F10 nach dem booten kam das Recovery Menu (ohne Passwortabfrage) und ich konnte auf Werkseinstellungen zurückstellen. Während des Kopiervorganges kam eine Fehlermeldung (weiss diese leider nicht mehr, konnte sie aber auch in keinem Forum oder google finden). Das Laptop fuhr nach Bestätigung des Fehlers herunter und bootete Windows ganz normal. Ich stellte Sprache, Gebietsschema und Tastatur auf GER ein und erhielt als Dank alles in Englisch. Wie nett! Auch hier hat mir das Acer Forum die Lösung ausgeworfen dass es die Möglichkeit gibt ein deutsches Sprachpacket zu installieren. Viel Arbeit aber ok. Was ist jedoch mit der Fehlermeldung. Ich kann mir ja gar nicht sicher sein, dass alles benötigte installiert wurde. Und wenn, dann bemerke ich das erst wenn ich alles installiert habe, Software, Treiber... und dann merke: ups da fehlt ja dies und das oder ein Programm startet aufgrund fehlender dlls usw nicht.

Ich selbst habe auch ein Acer Laptop mit gleicherm BS. Kann ich hier eine Recovery CD erstellen und diese für den defekten Laptop verwenden?

Habt ihr noch andere Tips für mich?

Greets
Thaslider

thaslider

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7735ZG Vista Home 32bit - Recovery Fehlermeldung und BS auf englisch

Ich habe mir eine original Vista Home Premium DVD ausgeliehen und probiert zu installieren. Leider wird die Seriennummer die auf dem Laptop klebt hier nicht akzeptiert. Auch mit einer Anytime Upgrade Version funktioniert die SN des Laptops nicht. Scheint als funktionert die nur mit der Acer-Windows Version, die ja leider nicht mehr beiligt X(.

O

oldierocker

Guest
AW: Acer Aspire 7735ZG Vista Home 32bit - Recovery Fehlermeldung und BS auf englisch

das geht schon du musst nur ohne Eingabe der Seriennummer installieren und windows danach mit deiner Seriennummer aktivieren
warscheinlich musst du über Telefon aktivieren

thaslider

Neuer Benutzer

Das hatte ich auch schon. Alles installiert und danach Seriennummer des Lappies eingetragen. Gleicher Effekt. SNR wird nicht akzeptiert. Telefonisch müsste ich noch ausprobieren.
Was ich jedoch nach der Installation gemerkt habe:
Infrarot funktioniert nicht mehr (Icon in der Systemsteuerung fehlt)
Acer ePower und Launch Manager läßt sich nicht installieren. Oder brauchen die erst noch SP1 oder SP2 (Das ist noch nicht drauf). Acer typische Tasten WLAN, Bluetooth, Sicherung, ePower funktionieren nicht.

Greets Marcus

Milan0

Moderator a.D.

für die OSD-Anzeigen (Icons und/oder grüne Schrift auf dem TFT) von Wlan an/aus, Lautstärke, usw muss der Launchmanager installiert sein.

Zu finden auf Service und Support

- Notebookserie auswählen (Aspire, Travelmate, Extensa)
- Notebooktyp auswählen
- unten drunter passendes Betriebssystem auswählen
- Reiter "Anwendung"
- Launchmanager runterladen

W

WitaliL1992

Guest

und hat die aktivierung geklappt?

thaslider

Neuer Benutzer

Auch die telefonische Aktivierung schlug fehl. Nachdem ich die ID, die ich angezeigt bekommen habe im Telefon eingegeben habe, kam die Ansage, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich den Produktkey ändern solle. Also Produktkey wieder vom Lappie abtippen und gleicher Fehler wieder. Key wird nicht akzeptiert. Dann sagte mir die nette Stimme am Telefon, ich sollte mich an den Verkäufer wenden.

Also auch hier Eckball. Sonst noch jemand eine Idee????

W

WitaliL1992

Guest

Kam der fehler bei D2D? also in diesem kopier menü?
oder kam der schon im windows?

denn wo ich die recovery gemacht hab, kam der fehler in windows, beim installieren von programmen

thaslider

Neuer Benutzer

Der Fehler kam während dem Kopieren der Daten (D2D).
Aktueller Stand: Ich habe noch einmal von vorne begonnen mit D2D. Fehlermeldung habe ich mal ignorert und alle Treiber usw. installiert. Dann habe ich alle Windows Updates gemacht und das englische System auf Deutsch umgestellt. Soweit geht alles. Morgen werde ich weitermachen und ein paar Programme installieren.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Seit wann kann man HOME-Versionen von Englisch auf Deutsch umstellen?
Und: ich habe schon oft die Laptop-Keys ohne Probleme online aktiviert.
Nur ein einziges mal per Telefon - und auch das war erfolgreich... komisch.

W

WitaliL1992

Guest

du könntest ja auch eine systemreparatur versuchen. nach dem D2D kopieren.

steht bei cat120 in der signatur

thaslider

Neuer Benutzer

So wie jo2 es geschrieben hat kann man die Sprache umstellen.
Ob das jetzt legal ist oder nicht sei mal dahingestellt. Es funktioniert einwandfrei. Heute habe ich die restlichen Windows updates draufgespielt und alles läuft. Updates sind deutsch und Windows ist registriert und aktiviert.
Thema legal/illegal: Ich habe ein Acer Laptop mit legalem Windows Vista Home Premium 32bit deutsch (so steht es in der Beschreibung bei Acer) gekauft. Dann will ich nach einem D2D recover keine englische Version auf meinem Laptop haben.

Oben