Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Acer Aspire 7004WSMI - GPU Kerntemperatur zu hoch??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Christian33" data-source="post: 223336" data-attributes="member: 29723"><p>Halli Hallo,</p><p></p><p>Ich habe es geschaft,mir doch mal einen funktionierenden Acer Aspire der 7000 Reihe zu kaufen.</p><p>Ich habe den AMD Sempron (1,8 GHZ) gegen einen AMD Turion x2 getauscht.</p><p></p><p>Der Grafikchipsatzt ist von NVIDIA.Das ist die GeForce Go6100 reihe..Im bios kann ich die bis 256MB hoch stellen.habe sie aber zur zeit auf 64 MB stehen.</p><p>Als ich dann so die funktionen der Nvidia Software anschaute stieß ich dann auf die GPU Kerntemperatur die bei 92crad lag obwohl ich nicht viel mache.Dann steht da drüber, "Schwelle f. Kernverlangsamung 130Crad.</p><p>Sind also die 92Crad Kerntemperatur ok??Ich finde das recht hoch..Habe dan die Grafikeinstellung auf niedrige leistung gestelt und den CPU auch runter gesetzt.So bleibe ich auf 74 crad stehen..</p><p>Bin ein wenig verunsichert das ich schon wieder nen grafikchip überhitze..</p><p></p><p>Deshalb halt die Frage ob 92Crad OK sind obwohl ich nur im internet surfe..Oder sollte ich da vieleicht mal neue Wärmeleitpaste drauf machen??</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Christian33, post: 223336, member: 29723"] Halli Hallo, Ich habe es geschaft,mir doch mal einen funktionierenden Acer Aspire der 7000 Reihe zu kaufen. Ich habe den AMD Sempron (1,8 GHZ) gegen einen AMD Turion x2 getauscht. Der Grafikchipsatzt ist von NVIDIA.Das ist die GeForce Go6100 reihe..Im bios kann ich die bis 256MB hoch stellen.habe sie aber zur zeit auf 64 MB stehen. Als ich dann so die funktionen der Nvidia Software anschaute stieß ich dann auf die GPU Kerntemperatur die bei 92crad lag obwohl ich nicht viel mache.Dann steht da drüber, "Schwelle f. Kernverlangsamung 130Crad. Sind also die 92Crad Kerntemperatur ok??Ich finde das recht hoch..Habe dan die Grafikeinstellung auf niedrige leistung gestelt und den CPU auch runter gesetzt.So bleibe ich auf 74 crad stehen.. Bin ein wenig verunsichert das ich schon wieder nen grafikchip überhitze.. Deshalb halt die Frage ob 92Crad OK sind obwohl ich nur im internet surfe..Oder sollte ich da vieleicht mal neue Wärmeleitpaste drauf machen?? Gruß Christian [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Acer Aspire 7004WSMI - GPU Kerntemperatur zu hoch??
Oben