Hallo zusammen,
hab folgendes Problem seit paar Tagen schalten sich mein Notebook mitten in der Arbeit ab und wird auch sehr heiß.
Da ich leider wenig Ahnung von den teilen hab, hab ich mir mal ein tool im netz gezogen um nach den Temperaturen zu schauen.
Folgende Temperturen zeigt mir das Programm an:
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp CPU, HDD, ACPI
GPU Sensortyp Diode (ATI-Diode)
Temperaturen
Motherboard 58 °C (136 °F)
CPU 48 °C (118 °F)
1. CPU / 1. Kern 44 °C (111 °F)
1. CPU / 2. Kern 46 °C (115 °F)
GPU Diode 48 °C (118 °F)
SAMSUNG HM160HI [ TRIAL VERSION ]
Kühllüfter
Grafikprozessor (GPU) 30%
Spannungswerte
CPU Kern 1.29 V
Dazu hab ich noch ein anderes Tool, das mir die Temperatur der Festplatte anzeigt die ist meistens so um die 50 C.
Vor 2-3 min. ist das Notebook einfach wieder ausgegangen da hatte ich aber folgende Temperaturen:
Motherboard 83 C
CPU 54 C
1. CPU/ 1. Kern 77 C
1. CPU. 2. Kern 77 C
GPU Diode 52 C
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab schon versucht den lüfter zu reinigen also arg viel staub war nicht daran, und man kommt an das bissle Staub was da ist auch kaum ran.
Hoffe auf eure Hilfe.
Gruß Mina
hab folgendes Problem seit paar Tagen schalten sich mein Notebook mitten in der Arbeit ab und wird auch sehr heiß.
Da ich leider wenig Ahnung von den teilen hab, hab ich mir mal ein tool im netz gezogen um nach den Temperaturen zu schauen.
Folgende Temperturen zeigt mir das Programm an:
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp CPU, HDD, ACPI
GPU Sensortyp Diode (ATI-Diode)
Temperaturen
Motherboard 58 °C (136 °F)
CPU 48 °C (118 °F)
1. CPU / 1. Kern 44 °C (111 °F)
1. CPU / 2. Kern 46 °C (115 °F)
GPU Diode 48 °C (118 °F)
SAMSUNG HM160HI [ TRIAL VERSION ]
Kühllüfter
Grafikprozessor (GPU) 30%
Spannungswerte
CPU Kern 1.29 V
Dazu hab ich noch ein anderes Tool, das mir die Temperatur der Festplatte anzeigt die ist meistens so um die 50 C.
Vor 2-3 min. ist das Notebook einfach wieder ausgegangen da hatte ich aber folgende Temperaturen:
Motherboard 83 C
CPU 54 C
1. CPU/ 1. Kern 77 C
1. CPU. 2. Kern 77 C
GPU Diode 52 C
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab schon versucht den lüfter zu reinigen also arg viel staub war nicht daran, und man kommt an das bissle Staub was da ist auch kaum ran.
Hoffe auf eure Hilfe.
Gruß Mina