Acer Aspire 5741G win 7 x64

Tom93

Neuer Benutzer
Hallo liebe community, vor 2 Monaten habe ich mir das Acer Aspire 5741g Notebook gekauft und bin immer noch total zufrieden damit. Allerdings hat sich ein Kumpel einen "Spaß" erlaubt und meine komplette Festplatte samt recoverytools formatiert. Ich habe wieder Windows 7 x64 installiert allerdings fehlen mir die ganzen x64 Treiber. Auf der Acer support Homepage werden so viele Treiber angeboten das ich nicht weiß welche ich installieren soll. bitte um Hilfe

Gruß Tom

Tom93

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5741G win 7 x64

Danke The Grinch, das Notebook läuft jetzt wieder einigermaßen. Die Vendor-ID konnte ich leider nicht anwenden da die original Treiber nicht vorhanden waren (die Festplatte war schon formatiert). Ich habe dann die anderen vorgeschlagen Tools verwendet um nach den Hardwaretreibern zu suchen. Ich habe jetzt mal ACER kontaktiert um da evtl. Hilfe zu bekommen. Es wurde ja auch keine Win 7 CD oder Treiber CD mitgeliefert. Ich melde mich hier nochmal wenn ich eine Antwort von ACER bekommen habe.
Gruß Tom

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Es werden schon lange keine Datenträger mehr, für Betriebssystem und Treiber, mit geliefert(jedenfalls im Budget-Bereich).
Du kannst aber bei acer solche anfordern, was wohl ca. €50 kostet.

Tom93

Neuer Benutzer

Das ist sehr schade für mich. Wenn ich von acer jetzt das "~50 Euro Paket" kaufe habe ich dann die Möglichkeit mein Notebook komplett mit allen Treibern und standard Programmen zu installieren?
Gruß Tom

Tom93

Neuer Benutzer

@atropos: bin noch am downloaden, ich hoffe es funktioniert.
Ich würde aber trotzdem gerne wissen ob ich mit der "ACER CD" die standard Installation durchführen kann. Es geht mir nämlich darum das ich echt sauer auf meinen kumpel bin. Es waren auch wichtige Daten auf der Platte die jetzt hinüber sind. Er hat sich angeboten mir die CD zu kaufen wenn die Möglichkeit besteht, deshalb nochmal die nachfrage.

Tom93

Neuer Benutzer

jap, private Daten. Da ist jetzt keine Chance die wiederherzustellen. Es hat viel Arbeit gekostet diese Daten neu zu schreiben.

Tom93

Neuer Benutzer

danke, aber dafür ist es zu spät. Das Problem liegt darin, das ein Kumpel ohne meines wissen einfach die komplette Festplatte formatiert hat (mein Notebook hat nur 1). Alle Daten, standard Programme,... sind verloren gegangen. Ich habe keine win7 installations und auch keine Treiber CD mitgeliefert bekommen, lediglich den win7 key. Mein Notebook war komplett leer. Eine Windows 7 installations CD habe ich bereits, bloß funktionieren keine Treiber so wie sie sollen. Sowohl die auf der Acer Homepage als auch andere Treiber die ich bei Google zu meiner Hardware finde.
Meine Frage jetzt, habe ich die Möglichkeit mein Notebook mit der ACER CD zu installieren, samt Treibern und standard Programmen?
Gruß Tom

A

atropos

Guest

Ja das geht mit den normalen Programmen !!! und ja es gehen natürlich auch die Treiber von der Acer Seite für dein Model und die Windows 7 Version die du install. willst!!!!

Tom93

Neuer Benutzer

Hallo Community,
Ich habe Windows 7 neu aufgesetzt, und alle Treiber der Acer Seite erfolgreich installiert.
Ich kann wieder alle meine Notebook Funktionen nutzen. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, mein Notebook ist langsamer als vorher.Ich habe mich erstmal gefragt warum und mit Acer Kontakt aufgenommen. Es gibt vielen Auflagen des Aspire 5741g die nicht alle aus dem selben Zeitraum stammen. z.B gibt es das notebook mit i5 und i3 Prozessoren. Durch die verschiedene Hardware kann Acer auch nicht alle 100% passenden Treiber auf der Internet Seite anbieten. Deshalb auch die verlangsamte Leistung. Ich habe mir heute die Recovery CD bestellt die mein Kumpel mir bezahlt (Lieferzeit 1-14 Tage). Sicher ist sicher...und falls mal wieder was passiert werde ich dann sofort ein Systemabbild erstellen.
Ich danke euch für die Hilfe, ich werde mich nochmal hier melden wenn die CD angekommen.
Gruß Tom93

Oben