Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Acer Aspire 5738ZG unter Ubuntu nur 2,9 GB Ram von 4GB verfügbar
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="seth06" data-source="post: 291305" data-attributes="member: 23530"><p>Hallo liebes Forum, </p><p></p><p>da ich auf meinem Netbook von Asus mit Ubuntu 10.10 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich dieses Betriebssystem auch zusätzlich auf meinem Acer Aspire 5738ZG installiert. Ubuntu läuft eigentlich auf diesem Rechner auch ganz gut. Eine Sache finde ich jedoch recht merkwürdig: Mein Rechner hat 4GB Arbeitsspeicher. Wenn ich mir die Systemüberwachung von Ubuntu anschaue, scheint Ubuntu jedoch nur 2,9GB Arbeitsspeicher zu nutzen. Ich benötige den restlichen Arbeitsspeicher zwar nicht so dringend, da ich von meiner Nutzung her unter Ubuntu eigentlich nur 2GB benötigen würde. </p><p></p><p>Mich wundert dies dennoch etwas. Ich habe nämlich schon einige Male mitbekommen, dass Ubuntu eigentlich 4GB erkennen müsste. Weiß jemand woran dies liegen könnte?</p><p></p><p>Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus. </p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="seth06, post: 291305, member: 23530"] Hallo liebes Forum, da ich auf meinem Netbook von Asus mit Ubuntu 10.10 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich dieses Betriebssystem auch zusätzlich auf meinem Acer Aspire 5738ZG installiert. Ubuntu läuft eigentlich auf diesem Rechner auch ganz gut. Eine Sache finde ich jedoch recht merkwürdig: Mein Rechner hat 4GB Arbeitsspeicher. Wenn ich mir die Systemüberwachung von Ubuntu anschaue, scheint Ubuntu jedoch nur 2,9GB Arbeitsspeicher zu nutzen. Ich benötige den restlichen Arbeitsspeicher zwar nicht so dringend, da ich von meiner Nutzung her unter Ubuntu eigentlich nur 2GB benötigen würde. Mich wundert dies dennoch etwas. Ich habe nämlich schon einige Male mitbekommen, dass Ubuntu eigentlich 4GB erkennen müsste. Weiß jemand woran dies liegen könnte? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus. Gruß [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Acer Aspire 5738ZG unter Ubuntu nur 2,9 GB Ram von 4GB verfügbar
Oben