Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Test's & Reviews
Acer Aspire 5672AWLMi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="s_a_fox" data-source="post: 61501"><p><strong>Rechtslage</strong></p><p></p><p>Naja in Österreich gibt es prinzipiell kein Rückgaberecht (ausgenommen Haustürgeschäfte Internet und ein paar andere) </p><p></p><p>Es besteht nur das Recht auf Reklamation, leider gibt es hierfür keine genauen zeitlichen Bestimmungen, es obliegt der Firma ob sie einen Imagegewinn oder Imageverlust mit kulanten Lösungen erwirtschaften kann und in der Regel wird die Firma für den Kunden positiv agieren, weil die Mundpropaganda wirkungsvoller ist als jede andere Werbung, aber bei Produkten wir Handys und PCs leben die Händler oft nur mit einer Spanne von 3 Prozent, da muss man es sich leisten können kulant zu sein. </p><p></p><p>Ab wann eine Reparaturzeit als unzumutbar gilt weiß ich noch nicht ich werde mich aber noch erkundigen, das Problem ist, das mich Acer Deutschland (die Hotline) so lange hingehalten hat den Laptop zum Service zu bringen weil die mir ja permanent mit Kosten gedroht haben weil es nur Software sein dürfte. Ich war auch zu blöd mich gleich beim Konsumentenschutz zu erkundigen. Jetzt habe ich für die ersten 5 Wochen keine Beweise dass der Laptop defekt war und diese Zeit kann ich nicht rechnen.</p><p></p><p>(Deine 11 Tage würde ich für mich persönlich als Segen bezeichnen ich habe schon den 81. Tag, wobei ich dazwischen schon ein wenig was gemacht habe, getestet installiert und über die Abstürze geärgert)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="s_a_fox, post: 61501"] [b]Rechtslage[/b] Naja in Österreich gibt es prinzipiell kein Rückgaberecht (ausgenommen Haustürgeschäfte Internet und ein paar andere) Es besteht nur das Recht auf Reklamation, leider gibt es hierfür keine genauen zeitlichen Bestimmungen, es obliegt der Firma ob sie einen Imagegewinn oder Imageverlust mit kulanten Lösungen erwirtschaften kann und in der Regel wird die Firma für den Kunden positiv agieren, weil die Mundpropaganda wirkungsvoller ist als jede andere Werbung, aber bei Produkten wir Handys und PCs leben die Händler oft nur mit einer Spanne von 3 Prozent, da muss man es sich leisten können kulant zu sein. Ab wann eine Reparaturzeit als unzumutbar gilt weiß ich noch nicht ich werde mich aber noch erkundigen, das Problem ist, das mich Acer Deutschland (die Hotline) so lange hingehalten hat den Laptop zum Service zu bringen weil die mir ja permanent mit Kosten gedroht haben weil es nur Software sein dürfte. Ich war auch zu blöd mich gleich beim Konsumentenschutz zu erkundigen. Jetzt habe ich für die ersten 5 Wochen keine Beweise dass der Laptop defekt war und diese Zeit kann ich nicht rechnen. (Deine 11 Tage würde ich für mich persönlich als Segen bezeichnen ich habe schon den 81. Tag, wobei ich dazwischen schon ein wenig was gemacht habe, getestet installiert und über die Abstürze geärgert) [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Test's & Reviews
Acer Aspire 5672AWLMi
Oben