Hallo zusammen
Per Zufall habe ich diesen Thread gefunden. Nun dachte ich mir, ich erzähle euch "kurz" meine Story.
Mein Gerät muss nun das 7. Mal in die Reparatur. Das ganze hatte gleich nach dem Kauf des Gerätes begonnen.
- Falsche Antenne geliefert. -> komplettes (!?!) Gerät muss eingesendet werden
- dann div. Reparatur mit Mainboards-Austausch(3) u. Displays(2) Lüfter dreht teilweise nicht, Piipst während dem Betrieb, GraKa überhitzt.
-> teilweise auch MB /LCD mit den Nachfolgenden Reparaturen ausgetauscht.
Seit der 3. Reparatur muss ich nun mein Gerät immer wieder einsenden, weil dem Notebook wieder nach der neusten Reparatur etwas anderes fehlte.
- nach 3. Rep. Pixelfehler auf dem Display nicht gefunden
(inkl. MB tausch)
- Behauptung dass die Beschädigung am Gehäuse welche seit der letzten Reparatur (LCD ausgetauscht) da ist, nicht festgestellt werden konnte (seeehr gut sichtbar!)
- nach 4. Rep. Gerät schaltet einfach ab, gleich beim Hochfahren (keine Tests von Acer?!)
=> Gerät wurde repariert mit der Notiz, dass kein Problem festgestellt worden ist.
Der Techniker wird wohl die Wärmeleitpaste vergessen haben..
- nach 5. Rep. behauptung TV Empfang funktioniert einwandfrei TV-Adapter-Zwischenstück defekt -> Acer testet TV Antenne!
+ VGA Anschluss nur blaues Signal, DVI kein Signal.
- nach 6. Rep. wurde freundlicher Weise meinem Laptop das Bluetooth Modul entfernt, mit der Behauptung, dass mein Gerät gar keins hat.
Gehts noch Acer?!? Ich habe dieses nun knapp drei Jahre im Einsatz!
- Soo.. und Gerät geht jetzt ein erneutes Mal in die Reparatur. Mal gespannt was meinem Sc*e**haufen nun fehlen wird.
So, an alle die vorhaben sich ein Acer Notebook anzuschaffen.
Natürlich hatte ich auch Acer Advantage (inkl. bevorzugter Reparatur). Jedoch dauerten die Reparaturen im Schnitt trotzdem drei Wochen.
Ahja, die Transportkosten gehen natürlich zu meinen Lasten. Bereits über 60 Euro habe ich nun so mittlerweile verbraten. Acer antwortet liebevoll natürlich schon gar nicht auf die Frage von Kostenübernahme.
So, viel Spass mit euren Acers. 8o
P.s. An alle die denken, der spinnt doch und hat gar keine Ahnung von Computer... Ich bin selbst Informatiker und weiss wie vorsichtig mit Notebooks insbesondere umgegangen werden muss.. Habe natürlich selbst nichts repariert, da ich drei Jahre Garantie habe.
Per Zufall habe ich diesen Thread gefunden. Nun dachte ich mir, ich erzähle euch "kurz" meine Story.
Mein Gerät muss nun das 7. Mal in die Reparatur. Das ganze hatte gleich nach dem Kauf des Gerätes begonnen.
- Falsche Antenne geliefert. -> komplettes (!?!) Gerät muss eingesendet werden
- dann div. Reparatur mit Mainboards-Austausch(3) u. Displays(2) Lüfter dreht teilweise nicht, Piipst während dem Betrieb, GraKa überhitzt.
-> teilweise auch MB /LCD mit den Nachfolgenden Reparaturen ausgetauscht.
Seit der 3. Reparatur muss ich nun mein Gerät immer wieder einsenden, weil dem Notebook wieder nach der neusten Reparatur etwas anderes fehlte.
- nach 3. Rep. Pixelfehler auf dem Display nicht gefunden
- Behauptung dass die Beschädigung am Gehäuse welche seit der letzten Reparatur (LCD ausgetauscht) da ist, nicht festgestellt werden konnte (seeehr gut sichtbar!)
- nach 4. Rep. Gerät schaltet einfach ab, gleich beim Hochfahren (keine Tests von Acer?!)
=> Gerät wurde repariert mit der Notiz, dass kein Problem festgestellt worden ist.
- nach 5. Rep. behauptung TV Empfang funktioniert einwandfrei TV-Adapter-Zwischenstück defekt -> Acer testet TV Antenne!
+ VGA Anschluss nur blaues Signal, DVI kein Signal.
- nach 6. Rep. wurde freundlicher Weise meinem Laptop das Bluetooth Modul entfernt, mit der Behauptung, dass mein Gerät gar keins hat.
Gehts noch Acer?!? Ich habe dieses nun knapp drei Jahre im Einsatz!
- Soo.. und Gerät geht jetzt ein erneutes Mal in die Reparatur. Mal gespannt was meinem Sc*e**haufen nun fehlen wird.
So, an alle die vorhaben sich ein Acer Notebook anzuschaffen.
Natürlich hatte ich auch Acer Advantage (inkl. bevorzugter Reparatur). Jedoch dauerten die Reparaturen im Schnitt trotzdem drei Wochen.
Ahja, die Transportkosten gehen natürlich zu meinen Lasten. Bereits über 60 Euro habe ich nun so mittlerweile verbraten. Acer antwortet liebevoll natürlich schon gar nicht auf die Frage von Kostenübernahme.
So, viel Spass mit euren Acers. 8o
P.s. An alle die denken, der spinnt doch und hat gar keine Ahnung von Computer... Ich bin selbst Informatiker und weiss wie vorsichtig mit Notebooks insbesondere umgegangen werden muss.. Habe natürlich selbst nichts repariert, da ich drei Jahre Garantie habe.