Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Acer Aspire 5 (A515-43-R057)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MasterAce25" data-source="post: 493717" data-attributes="member: 125223"><p>Hallöchen,</p><p></p><p>mittlerweile sind ein paar Tage seit meinen letzten Posts vergangen und auch meine Meinung dahingehend mir das Acer Aspire 7 A715-42G zuzulegen hat sich geändert. Und nein, ich werde ihn mir wohl nicht kaufen, dafür läuft mein knapp 2 Jahre alter Acer Aspire 5 einfach noch einwandfrei ohne mir großartig Probleme zu bereiten, einzig der Akku ist hier das einzige Sorgenkind.</p><p></p><p>Und auch das Simulationsspiel Euro Truck Simulator 2 packt das Aspire 5 auf mittleren Grafikeinstellungen ohne große Mühe, bei Ultra hingegen ruckelt es dann merkbar stärker, aber das Aspire 5 vertritt auch nicht die Gaming Predator oder Nitro Reihe, vielmehr ist es ein reines Office Gerät und als erfüllt es anstandslos seinen Dienst.</p><p></p><p>Außerdem stört mich am verlinkten Aspire 7 das doch kontrastarme und und weniger farbprächtige IPS Panel, ohne das das Gerät in meinen Händen gehabt zu haben, aber bereits bei den Testbildern im Test auf Notebookcheck.com konnte man schon im Bereich der Taskleiste sehen, dass der IPS Bildschirm Farben sehr blass und kühl darstellt und gerade die Farben Blau und Grün bereiten dem IPS Panel des Aspire 7 so seine Probleme. Da kommt mir das meines Aspire 5 doch etwas brillanter vor.</p><p></p><p>Und das Display ist nun mal eine Komponente am Notebook auf die man halt die ganze schaut und auch da lege ich doch einen besonders großen Wert drauf, dass dieser nun mal einwandfrei ist. Gerade für den gebotenen Preis von 708€ (plus Versandkosten) auf NBB ist dieses Display doch eine Frechheit.</p><p></p><p>Ergo, nein ich lass den Kauf lieber sein, A. läuft mein Aspire 5 aktuell immernoch hervorragend und B. es wäre auch irgendwo rausgeschmissenes Geld für das Plus an mehr Leistung das ich während meiner alltäglichen Nutzung sowieso nicht abrufen würde. Fürs Gaming habe ich noch meine knapp 3 Jahre alte PS4 Slim.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MasterAce25, post: 493717, member: 125223"] Hallöchen, mittlerweile sind ein paar Tage seit meinen letzten Posts vergangen und auch meine Meinung dahingehend mir das Acer Aspire 7 A715-42G zuzulegen hat sich geändert. Und nein, ich werde ihn mir wohl nicht kaufen, dafür läuft mein knapp 2 Jahre alter Acer Aspire 5 einfach noch einwandfrei ohne mir großartig Probleme zu bereiten, einzig der Akku ist hier das einzige Sorgenkind. Und auch das Simulationsspiel Euro Truck Simulator 2 packt das Aspire 5 auf mittleren Grafikeinstellungen ohne große Mühe, bei Ultra hingegen ruckelt es dann merkbar stärker, aber das Aspire 5 vertritt auch nicht die Gaming Predator oder Nitro Reihe, vielmehr ist es ein reines Office Gerät und als erfüllt es anstandslos seinen Dienst. Außerdem stört mich am verlinkten Aspire 7 das doch kontrastarme und und weniger farbprächtige IPS Panel, ohne das das Gerät in meinen Händen gehabt zu haben, aber bereits bei den Testbildern im Test auf Notebookcheck.com konnte man schon im Bereich der Taskleiste sehen, dass der IPS Bildschirm Farben sehr blass und kühl darstellt und gerade die Farben Blau und Grün bereiten dem IPS Panel des Aspire 7 so seine Probleme. Da kommt mir das meines Aspire 5 doch etwas brillanter vor. Und das Display ist nun mal eine Komponente am Notebook auf die man halt die ganze schaut und auch da lege ich doch einen besonders großen Wert drauf, dass dieser nun mal einwandfrei ist. Gerade für den gebotenen Preis von 708€ (plus Versandkosten) auf NBB ist dieses Display doch eine Frechheit. Ergo, nein ich lass den Kauf lieber sein, A. läuft mein Aspire 5 aktuell immernoch hervorragend und B. es wäre auch irgendwo rausgeschmissenes Geld für das Plus an mehr Leistung das ich während meiner alltäglichen Nutzung sowieso nicht abrufen würde. Fürs Gaming habe ich noch meine knapp 3 Jahre alte PS4 Slim. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Acer Aspire 5 (A515-43-R057)
Oben