Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Acer Aspire 5 (A515-43-R057)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MasterAce25" data-source="post: 493713" data-attributes="member: 125223"><p>Hey,</p><p></p><p>ja, aber den Arbeitsspeicher würde ich beim Aspire 7 natürlich erweitern, ausgeliefert wird es mit 8 GB RAM genau wie mein Aspire 5 den ich Mitte Mai 2022 auf 16 GB RAM aufgerüstet habe.</p><p>Und zum fehlenden Betriebssystem, das würde ich per USB Stick und Windows Mediacreationtool auf Windows 11 auf dem Aspire 7 installieren</p><p>Mein Aspire 5 wurde Ende August 2020 auch mit fehlenden Betriebssystem ausgeliefert und ich hab einfach per USB-Stick und dem Creationtool Windows 10 Home installiert und die Windows Lizenz wurde digital aktiviert bzw. von meinem alten Acer Aspire ES1 übernommen.</p><p></p><p>Und die 2 Lüfter gut...im Test auf Notebookcheck.com ist von einem leisen Grundrauschen die Rede selbst unter Volllast, aber die Theorie ist natürlich nur die Theorie, in der Praxis könnten sich diese beiden Lüfter als nervig entwickeln. Mein Aspire 5 hat ja nur einen Lüfter und selbst der dreht ab und an mal richtig auf, wenn ich A. das Netzteil anschließe und B. den Euro Truck Simulator 2 starte, aber mittendrin im Simulator normalisieren sich die Lüftergeräusche wieder auf ein angenehmes Lautstärkeniveau.</p><p></p><p>Die wohl größte Schwachstelle beim verlinkten Aspire 7 A715-42G ist wohl für diese doch hohen Preis das kontrastarme und wenig farbintensive Display, die Farben wirken eher blass und kalt. Das Display meines Aspire 5 ist zwar auch nicht das beste, aber hier kommen meinem Empfinden nach die Farben minimal stärker zur Geltung (kann auch nur Einbildung) sein.</p><p></p><p>So an sich betrachtet bin ich noch weiterhin zufrieden mit meinem bald 2 Jahre alten Aspire 5 Notebook, es ist wie gesagt dieses "muss-haben" Gefühl, aber 699€ plus 7,99€ Versandkosten also insgesamt 708€ beim NBB sind für das Aspire 7 ein ziemlich happiger Preis und ich bin generell bin ich kein Freund soviel Geld für Technik auszugeben.</p><p></p><p>Schwierig, schwierig...also deine Meinung ist eher links lassen und sich mit dem zufrieden geben was man hat?, wenn letzteres zutrifft dann investiere ich natürlich in einen neuen originalen 48Wh Acer Akku für mein Aspire 5, denn wie gesagt, der hat mir in den letzten 21 Monaten nicht ein schwerwiegendes Problem bereitet, außer es traten nach dem OS Upgrade vom Win 10 Home auf Win 11 einige Bluescreens auf, aber mein letzter Bluescreen ist auch wieder gefühlt ein halbes Jahr her.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MasterAce25, post: 493713, member: 125223"] Hey, ja, aber den Arbeitsspeicher würde ich beim Aspire 7 natürlich erweitern, ausgeliefert wird es mit 8 GB RAM genau wie mein Aspire 5 den ich Mitte Mai 2022 auf 16 GB RAM aufgerüstet habe. Und zum fehlenden Betriebssystem, das würde ich per USB Stick und Windows Mediacreationtool auf Windows 11 auf dem Aspire 7 installieren Mein Aspire 5 wurde Ende August 2020 auch mit fehlenden Betriebssystem ausgeliefert und ich hab einfach per USB-Stick und dem Creationtool Windows 10 Home installiert und die Windows Lizenz wurde digital aktiviert bzw. von meinem alten Acer Aspire ES1 übernommen. Und die 2 Lüfter gut...im Test auf Notebookcheck.com ist von einem leisen Grundrauschen die Rede selbst unter Volllast, aber die Theorie ist natürlich nur die Theorie, in der Praxis könnten sich diese beiden Lüfter als nervig entwickeln. Mein Aspire 5 hat ja nur einen Lüfter und selbst der dreht ab und an mal richtig auf, wenn ich A. das Netzteil anschließe und B. den Euro Truck Simulator 2 starte, aber mittendrin im Simulator normalisieren sich die Lüftergeräusche wieder auf ein angenehmes Lautstärkeniveau. Die wohl größte Schwachstelle beim verlinkten Aspire 7 A715-42G ist wohl für diese doch hohen Preis das kontrastarme und wenig farbintensive Display, die Farben wirken eher blass und kalt. Das Display meines Aspire 5 ist zwar auch nicht das beste, aber hier kommen meinem Empfinden nach die Farben minimal stärker zur Geltung (kann auch nur Einbildung) sein. So an sich betrachtet bin ich noch weiterhin zufrieden mit meinem bald 2 Jahre alten Aspire 5 Notebook, es ist wie gesagt dieses "muss-haben" Gefühl, aber 699€ plus 7,99€ Versandkosten also insgesamt 708€ beim NBB sind für das Aspire 7 ein ziemlich happiger Preis und ich bin generell bin ich kein Freund soviel Geld für Technik auszugeben. Schwierig, schwierig...also deine Meinung ist eher links lassen und sich mit dem zufrieden geben was man hat?, wenn letzteres zutrifft dann investiere ich natürlich in einen neuen originalen 48Wh Acer Akku für mein Aspire 5, denn wie gesagt, der hat mir in den letzten 21 Monaten nicht ein schwerwiegendes Problem bereitet, außer es traten nach dem OS Upgrade vom Win 10 Home auf Win 11 einige Bluescreens auf, aber mein letzter Bluescreen ist auch wieder gefühlt ein halbes Jahr her. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Acer Aspire 5 (A515-43-R057)
Oben