Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Acer Aspire 5 (A515-43-R057)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MasterAce25" data-source="post: 490665" data-attributes="member: 125223"><p>Halli Hallo,</p><p></p><p>möchte mal ein Nutzungsupdate zu meinem Acer Aspire 5 geben, das 14-tätige Rückgberecht ist letzte Woche Freitag (11.9.2020) abgelaufen, heißt, mit einer Rückgabe wird das nichts mehr, wollte ich aber auch nicht, sonst hätte ich mich wohl Wochen mit NBB gezankt. Die zeigen sich ja in Sachen Reklamation/Retoure nicht gerade von ihrer vorbildlichen Seite und man muss schon Nerven aus Stahl haben.</p><p></p><p>Außerdem ist die Datenübernahme von meinem alten Acer Aspire ES1 E15 bereits erfolgt.</p><p></p><p>So, bin ich denn zufrieden mit meinem Acer Aspire 5? Absolut, der AMD Ryzen 5 3500U Quad-Core Soc ist von seiner Leistungsentfaltung mehr als auch ausreichend, ab und an dreht der Lüfter minimal auf, der beruhigt sich dann aber auch schnell wieder. Der Euro Truck Simulator 2 läuft absolut flüssig, zumindest in den mittleren Grafikeinstellungen ist der Simulator flüssig spielbar.</p><p></p><p>Designtechnisch gefällt der mir auch ganz gut, im Vergleich zu meinem alten Acer ist er eher kompakter und hochwertiger verarbeitet, die Oberseite besteht aus Aluminium, die untere Abdeckung, die die Zugänge zum RAM, zur NVME SSD und Akku versperrt besteht natürlich aus Plastik.</p><p></p><p>Etwas negativ ist mir das zu kleine Nummerblock aufgefallen, die einzelnen Tasten sind viel zu eng aneinandergeraten, generell sind die Abstände bei der Tastatur sehr schmal geraten, so das ich mich ab und an doch vertippe.</p><p></p><p>Das Touchpad sowie der integrierte auf dem Touchpad angebrachte Fingerabdrucksensor sind dagegen 1A.</p><p></p><p>Der Akku ist auch ganz gut, natürlich zocke ich 2 Stunden ETS2, dann geht dem unter Volllast natürlich die Puste aus, aber im Normalbetrieb gehen erst nach 3,5 bis 5 Stunden die Lichter aus.</p><p></p><p>Die generelle Arbeitsperformance ist auch super. </p><p></p><p>Summarum, der Kauf hat sich Stand Heute (14.9.2020) aufjedenfall gelohnt, es wird sich zeigen welche Langzeitqualitäten der AMD Ryzen 5 3500u haben wird, ich rechne ihm bis zu 5 Jahre zu, er soll mich möglichst lange begleiten, und im Garantiefall würde ich mich Stand jetzt eher an Acer dem Hersteller selbst wenden. Leider habe ich recht unschöne Dinge zu Notebookbilliger.de gelesen, wenn Geräte dort als Gewährleistungsfall eingesendet worden sind. </p><p></p><p>Überzeugt Euch da ruhig selbst.</p><p></p><p>Das wär es erstmal.</p><p></p><p>Ihr liest mich dann wahrscheinlich im Januar 2021 oder Februar 2021.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>MasterAce25</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MasterAce25, post: 490665, member: 125223"] Halli Hallo, möchte mal ein Nutzungsupdate zu meinem Acer Aspire 5 geben, das 14-tätige Rückgberecht ist letzte Woche Freitag (11.9.2020) abgelaufen, heißt, mit einer Rückgabe wird das nichts mehr, wollte ich aber auch nicht, sonst hätte ich mich wohl Wochen mit NBB gezankt. Die zeigen sich ja in Sachen Reklamation/Retoure nicht gerade von ihrer vorbildlichen Seite und man muss schon Nerven aus Stahl haben. Außerdem ist die Datenübernahme von meinem alten Acer Aspire ES1 E15 bereits erfolgt. So, bin ich denn zufrieden mit meinem Acer Aspire 5? Absolut, der AMD Ryzen 5 3500U Quad-Core Soc ist von seiner Leistungsentfaltung mehr als auch ausreichend, ab und an dreht der Lüfter minimal auf, der beruhigt sich dann aber auch schnell wieder. Der Euro Truck Simulator 2 läuft absolut flüssig, zumindest in den mittleren Grafikeinstellungen ist der Simulator flüssig spielbar. Designtechnisch gefällt der mir auch ganz gut, im Vergleich zu meinem alten Acer ist er eher kompakter und hochwertiger verarbeitet, die Oberseite besteht aus Aluminium, die untere Abdeckung, die die Zugänge zum RAM, zur NVME SSD und Akku versperrt besteht natürlich aus Plastik. Etwas negativ ist mir das zu kleine Nummerblock aufgefallen, die einzelnen Tasten sind viel zu eng aneinandergeraten, generell sind die Abstände bei der Tastatur sehr schmal geraten, so das ich mich ab und an doch vertippe. Das Touchpad sowie der integrierte auf dem Touchpad angebrachte Fingerabdrucksensor sind dagegen 1A. Der Akku ist auch ganz gut, natürlich zocke ich 2 Stunden ETS2, dann geht dem unter Volllast natürlich die Puste aus, aber im Normalbetrieb gehen erst nach 3,5 bis 5 Stunden die Lichter aus. Die generelle Arbeitsperformance ist auch super. Summarum, der Kauf hat sich Stand Heute (14.9.2020) aufjedenfall gelohnt, es wird sich zeigen welche Langzeitqualitäten der AMD Ryzen 5 3500u haben wird, ich rechne ihm bis zu 5 Jahre zu, er soll mich möglichst lange begleiten, und im Garantiefall würde ich mich Stand jetzt eher an Acer dem Hersteller selbst wenden. Leider habe ich recht unschöne Dinge zu Notebookbilliger.de gelesen, wenn Geräte dort als Gewährleistungsfall eingesendet worden sind. Überzeugt Euch da ruhig selbst. Das wär es erstmal. Ihr liest mich dann wahrscheinlich im Januar 2021 oder Februar 2021. Viele Grüße MasterAce25 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Acer Aspire 5 (A515-43-R057)
Oben