Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Acer Aspire 3810T - eRecovery bricht mit Error: #1117 (I/O-Device) ab...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="thommy81" data-source="post: 286417" data-attributes="member: 48761"><p>Zur Vorgeschichte:</p><p></p><p>- Lappi ging im laufenden Betrieb einfach aus und reagierte auf Betätigen des An-/Ausschalters auf den ersten Blick nicht mehr (keine sichtbaren Anzeichen, wie leuchtende LEDs oder so, einzig man konnte ein gaaaanz leises Lüfterrauschen vernehmen)</p><p></p><p>- irgendwann (ca. zwischen 35 und 300min) nach "Anschalten" gings dann doch mal los, wodurch es wie folgt weiter ging:</p><p></p><p>- erster Verdacht: Malware!!! avast hatte nie eine Virenmeldung gebracht, habe dann avast deinstalliert und mal die MasterSuite von TrendMicro ausprobieren wollen, aber bei Installation abgebrochen...</p><p></p><p>- Versuch Werkszustand wiederherzustellen mit Hilfe von D2D Recovery (PQService ist vorhanden, MBR scheint au noch im originalzustand zu sein - ALT+F10 funktioniert)</p><p></p><p>- Fehlermeldung und Abbruch bei allen drei Versuchen jeweils bei 65% (siehe 001.jpg und 002.jpg), unterschiedlich ist nur die benötigte Zeit gewesen 1. 8min40; 2. 9min07; 3.Versuch 9min14</p><p></p><p></p><p>...hab hier im Forum zu Acer & Recovery-Probs einiges nachgelesen und ein kompetentes Umfeld wahrgenommen - hoffe ihr könnt mir au weiterhelfen...</p><p></p><p>PS: ...dieses Einfach-Ausgehen und "verzögert" Starten hat er übrigens auch jetzt noch - im moment hab ich ihn an und hoffe dass er es mir noch weiter ermöglicht, erste Ratschläge eurerseits umsetzen zu können...</p><p></p><p>UND ICH HAB NOCH WAS VERGESSEN:</p><p></p><p>...Systemzeit im BIOS ist 1.Januar 2009, 0:00 Uhr</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thommy81, post: 286417, member: 48761"] Zur Vorgeschichte: - Lappi ging im laufenden Betrieb einfach aus und reagierte auf Betätigen des An-/Ausschalters auf den ersten Blick nicht mehr (keine sichtbaren Anzeichen, wie leuchtende LEDs oder so, einzig man konnte ein gaaaanz leises Lüfterrauschen vernehmen) - irgendwann (ca. zwischen 35 und 300min) nach "Anschalten" gings dann doch mal los, wodurch es wie folgt weiter ging: - erster Verdacht: Malware!!! avast hatte nie eine Virenmeldung gebracht, habe dann avast deinstalliert und mal die MasterSuite von TrendMicro ausprobieren wollen, aber bei Installation abgebrochen... - Versuch Werkszustand wiederherzustellen mit Hilfe von D2D Recovery (PQService ist vorhanden, MBR scheint au noch im originalzustand zu sein - ALT+F10 funktioniert) - Fehlermeldung und Abbruch bei allen drei Versuchen jeweils bei 65% (siehe 001.jpg und 002.jpg), unterschiedlich ist nur die benötigte Zeit gewesen 1. 8min40; 2. 9min07; 3.Versuch 9min14 ...hab hier im Forum zu Acer & Recovery-Probs einiges nachgelesen und ein kompetentes Umfeld wahrgenommen - hoffe ihr könnt mir au weiterhelfen... PS: ...dieses Einfach-Ausgehen und "verzögert" Starten hat er übrigens auch jetzt noch - im moment hab ich ihn an und hoffe dass er es mir noch weiter ermöglicht, erste Ratschläge eurerseits umsetzen zu können... UND ICH HAB NOCH WAS VERGESSEN: ...Systemzeit im BIOS ist 1.Januar 2009, 0:00 Uhr [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Acer Aspire 3810T - eRecovery bricht mit Error: #1117 (I/O-Device) ab...
Oben