Acer Aspire 3100 Festplatte läuft, Bildschirm schwarz

naenyva

Neuer Benutzer
Hallo,

ich brauche dringend einen Rat. Laptop war an, alles lief wie gewohnt, plötzlich wurde der Bildschirm schwarz, im Hintergrund lief aber alles weiter (habe ich gehört da Youtube video weiterlief.) Ich habe überall rumgedrückt und durch zufall bin ich auf den standby "nippel" gekommen, der beim Bildschirmzuklappen den computer auf standby runterfährt. Und plötzlich ging für ne halbe sek das licht an, aber nur relativ dunkel, die eine Seite des Bildschirms war auch noch ein bisschen dunkler als die andere. durch regelmäßiges kurzes drücken konnte ich sehen, dass auf dem bildschirm irgendein fehler angezeigt wurde, den ich noch nie gesehen hatte, irgendwas mit der empowering technology, also schätzungsweise was mit der energiezufuhr? wenn ich ganz genau hinsehe sehe ich auf dem schwarzen bildschirm ganz leicht etwas, aber das ist fast nicht zu sehen. wenn ich noch einen ticken länger auf dem standby knopf bleibe geht das licht sogar komplett an und dann sogar für ca 10 sekunden, geht dann aber wieder aus. ich habe etwas gelesen von einem defekten lcd inverter, könnte das mein problem sein? ich hab schon den akku entfernt und nur über netzteil laufen lassen und andersrum auch.

ich bin ein mädchen und hab keinen plan, nur so zur info ;-)

danke für eure hilfe!!!
julia

Oben