Acer Aspire 1810TZ - Garantiedauer?

fr34k4d3113

Neuer Benutzer
Moin,

habe hier ein Acer Aspire Timeline 1810TZ liegen, dass ich im November 2009 gekauft habe. Leider springt die Tastatur ständig aus der Halterung und mittlerweile sind auch die "Entf"-Taste, sowie einige Puffer am Displayrahmen abgefallen. Das Touchpad hat bei zugeklappten Display geradezu Abschürfungen vom Displayrahmen abbekommen (warum werden Gummipuffer nicht so ausgelegt, dass sowas nicht passieren kann? Das wollte ich nun reklamieren. Über das Kontaktformular konnte ich eingeben was ich wollte, jedes mal sagt es mir die Garantie sei abgelaufen. Ich habe das Formular dennoch abgeschickt, schließlich habe ich ja noch die Rechnung. Jetzt bekomme ich eine Email mit folgendem Inhalt (Teilzitat):

[...]
Versandanweisungen:
Bei dem von Ihnen beschriebenen Problem handelt es sich vermutlich um einen Hardwaredefekt.

Um den Fehler genau zu identifizieren und zu beheben, ist es notwendig, dass Ihr Gerät in unserem Repair Center technisch überprüft wird.

Das Gerät wird in unserem Service unter folgender Anschrift zum Kostenvoranschlag benötigt. Bitte senden Sie das Gerät freigemacht (ausreichend frankiert) an:

Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg

- geben Sie bitte deutlich die RMA auf der transportsicheren Verpackung mit an. Der Kostenvoranschlag wird mit ca. 29 Euro bei Ablehnung berechnet.
[...]
Jetzt wollen die mir da was von wegen Kostenvoranschlag erzählen. Daraufhin rufe ich beim Support (01805...) an und nach einiger Wartezeit werde ich sogar an einen Callcenteragenten durchgestellt. Problem hierbei war, dass man den Agenten so gut wie gar nicht verstanden hat. Er hat nur sehr schlechtes Deutsch gesprochen. Das Gespräch hat mich also auch nicht weiter gebracht. Ich habe wenig Lust das ding auf meine Kosten einzusenden und dann womöglich noch auf einem Kostenvoranschlag sitzen zu bleiben. Irgendwo im Forum habe ich auch gelesen, dass es auf manche Teile nur 6 Monate Garantie gibt - ist da was dran?

Die Fragen sind nun:

  • Gibt es irgend eine zuverlässige Kontaktmöglichkeit mit Acer?
  • Habe ich definitiv 2 Jahre Garantie wie ich es mir ausmale?
  • Gibt es auf manche defekte wirklich nur 6 Monate Garantie? (Imho ist das eher die gesetzliche Gewährleistung)
Vor dem Notebookkauf hatte ich wirklich Vorurteile gegenüber Acer, aber ich habe denen eine Chance gegeben. Wie es ausschaut geben sie sich aber alle Mühe die Vorurteile zu bestätigen :-D

viele grüße,
fr34k4d3113
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben