Acer Aspire 1692 mehr als 2GB Ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deflated

Neuer Benutzer
Ich hatte bisher in meinem 1692 2GB Ram verbaut. Jetzt habe ich mir einen zusätzliches 2GB Ramriegel gekauft und diesen gegen einen der 1GB getauscht, so dass jetzt eigentlich 3GB vorhanden sein sollen.
Dies ist aber nicht der Fall, angezeigt werden lediglich 2GB, sowohl unter Vista, als auch unter Ubuntu.
Dr. Hardware erkennt aber beide Riegel und zeigt diese auch mit Herstellernamen an.

Habt ihr eine Lösung für mein Problem?

C

Chlorgas

Guest
Wahrscheinlich kann dein Motherboard nichts damit anfangen!

Cu

deflated

Neuer Benutzer
Aber sowohl Dr. Hardware, als auch CPU-Z erkennen ja beide Riegel und geben diese mit ihrer korrekten Größe an. Nur das Betriebssystem selbst, zeigt lediglich die 2GB an

C

Chlorgas

Guest
Zwackt deine Grafikkarte etwas ab??
Sollte beim 1692 nicht der Fall sein, aber wer weiß? Ich schätze dass das Motherboard einfach einen Riegel einfach weglässt.

Cu

deflated

Neuer Benutzer
Der 1692 hat ja die X700 drin und die zwackt sich nichts ab.

Ich habe mir zuerst auch gedacht, dass das MB nur einen Riegel anzeigt, aber dann habe ich ja via CPU-Z festgestellt, dass beide erkannt werden.

Ich habe auch mal die Riegel in den Bänke hin und her getauscht und festgestellt, dass wenn ich das mach und den 2GB Riegel in die obere Bank stecke, der Laptop nicht mehr hochfährt

tundwk

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 1692 mehr als 2GB Ram

Hatte das selbe Problem,

wollte von 1 GB auf 4 aufrüsten, hab dafür 2 gleiche gekauft.
Jedoch unterstützt das MB nur 2 GB RAM. :(

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 1692 mehr als 2GB Ram

tundwk, schonmal bemerkt, wie alt der Thread schon ist?

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben